1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschlußprobleme!

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von dankwart, 20. November 2011.

  1. dankwart

    dankwart Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe einen Panasonic Plasma mit integriertem dig. Sat Receiver. Ich möchte nun einen Onkyo 1009 Verstärker anschließen.
    Ich habe das so geplant SatSchüssel -> Fernseher (via SatKabel)-> Fernseher-> Verstärker (via HDMI). Muß ich nun eine 2. HDMI Verbindung zwischen Verstärker und Fernseher (von HDMI out Verstärker) zu fernseher einplanen oder nicht.
    2 Frage: wo schließe ich die PS3 an ? am verstärker (Game in) oder am Fernseher.
    Bin ziemlich planlos, sie in den Anleitungen nicht entsprechendes zu finden ist.
    Danke für die Hilfe!!
     
  2. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Anschlußprobleme!

    Moin,
    falls das der ist:
    Onkyo TX-NR1009 AV-Receiver: Receiver Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    Prüfen on der Pana-TV HDMI 1.4 mit Audio Rückkanal hat. Dann kann der Ton per HDMI zurück auf den Onkyo (eine HDMI-Verbindung reicht). Falls nicht mußt Du SPDIF nehmen (optisch oder Cinch digital)
    PS3 per HDMI durch den Onkyo durchschleifen, sonst Ton und Video getrennt an TV bzw. Onkyo anschließen (umständlicher)

    Falls Du einen anderen Onkyo haben solltest bitte Link!
     
  3. dankwart

    dankwart Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschlußprobleme!

    Danke für die Hilfe!
    Der Panasonic ist ein TX P 50 VT30E ; wenn ich die ps3 am verstärker anschliesse, kommt ein bild am fernseher an. sobald die ps3 aus kommt kein signal auf den Fernseher?!
    nochmals danke...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2011

Diese Seite empfehlen