1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschlußprobleme Samsung HR 720

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von carstenr71, 26. Februar 2006.

  1. carstenr71

    carstenr71 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    Hallo habe folgendes Problem :

    Habe mir heute obengenannten Recorder gekauft und möchte diesen jetzt an folgende Geräte anschließen komme aber mit der verkabelung einfach nicht zurecht und baue deshalb auf eure hilfe :;)

    Also DVD-Recorder an Digital-Receiver mit zwei Scartanschlüßen (Technisat Digital PR-S /Premiere) und Videorecorder !! Mein Fernseher hat auch zwei Scartanschlüße wobei ich aber nur einen nutzen kann der zweite ist mit einem DVD-Player mit intregiertem Verstärker für Dolbysurround belegt !! Bitte verweißt mich jetzt nicht auf die Bedienungsanleitung !! Habe alles probiert aber der Recorder sagt immer das er kein Signal bekommt auf AV 1 sowie auf AV2. Und wo schließe ich den Videorecorder an ?? Ich weiß viele Fragen vielleicht auch kompliziert gestellt aber ich bin absoluter Laie und baue auf eure Hilfe !! Danke schonmal und bis dahin !! Carsten

    Ach so es ist doch richtig das ich das Kabel was von der Satelittenschüssel kommt weiterhin am Digitalreceiver angeschlossen lasse oder ???:confused:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Anschlußprobleme Samsung HR 720

    Natürlich am Recorder hat das nichts zu suchen.
    Leider schreibst Du jetzt nicht wie Du den Recorder angeschlossen hast.
    Wenn es nicht so funktioniert wie in der Bedienungsanleitung, dann ist das Gerät oder ein Kabel defekt.
    Da der Recorder einen Scart In/out Anschluß hat muß dieser am VCR Scartanschluß des Sat Receivers angeschlossen werden.
    Soll der VCR auch als Aufnahme Gerät dienen? (Dann wirds wohl etwas kompliziert)

    Gruß Gorcon
     
  3. carstenr71

    carstenr71 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    32
    AW: Anschlußprobleme Samsung HR 720

    Habe den AV 1-Anschluß des DVD-Recorders mit dem AV2-Anschluß des Sat-Receivers verbunden. Dann den Av1 des Sat mit dem Fernseher. Der DVD-Recorder sagt mir aber immer das er auf AV1 sowie auf AV2 kein Signal erhält. der Videorecorder soll nur zum überspielen alter VHS-Kasetten auf DVD dienen. DVD`s kann ich mir auch anschauen nur bekomme ich kein TV-Eingangssignal auf den DVD-Recorder.
     
  4. carstenr71

    carstenr71 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    32
    AW: Anschlußprobleme Samsung HR 720

    So habe nochmal alles ausprobiert bei AV1 und AV2 zeigt der Recorder zwar immer noch "Kein Signal"und bleibt schwarz trotzdem nimmt er das Fernsehbild auf. Was immer noch nicht funktioniert ist die Wiedergabe des Videorecorders.Den habe ich per Scart an den DVD-Recorder angeschlossen. Und ohne diese Verbindung kann ich ja nun mal keine VHS-Kasette auf DVd überspielen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Anschlußprobleme Samsung HR 720

    Doch, wenn Du über die anderen Eingänge des DVD Recorders gehst.
    Der Recorder hat doch Compsite und Audio Cinch Eingänge, Du brauchst dann ein entsprechendes Kabel [​IMG]

    dann kannst Du auch den VCR anschließen ohne umzustecken.
    Die cinch Kabel kommen in die Eingänge des DVD Recorders und der Scartstecker in den VCR. (Schalter dabei auf Output)
     
  6. carstenr71

    carstenr71 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    32
    AW: Anschlußprobleme Samsung HR 720

    Gorcon vielen dank für deine hilfe. Habe jetzt nochmal !! alles verkabelt und siehe da der videorecorder läuft auf einmal doch über scartverbindung mit dem dvd-recorder (verstehe ich jetzt zwar nicht warum auf einmal ??) das einzige was nicht klappt oder vielleicht auch gar nicht geht ist das wenn ich meinen satreceiver auf av stelle also dvdrecorder ich kein fernsehbild habe
     

Diese Seite empfehlen