1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschlußproblem

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Zhan, 14. Juli 2002.

  1. Zhan

    Zhan Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Plovdiv
    Anzeige
    Ich probiere MM 9800 mit PC zu verbinden. Dafür benutze ich ein 9 PinßKabel, was im Fachhandel zu Verbindung von zwei PC geliefert wird /AT-Link Kabel/. Leider wird kein Verbindungsschema des Kabels mitgeliefert.
    Alle Editor-Programme liefern die Fehlermeldung "MM wird nicht gefunden", obwohl COM-Port richtig eingestellt ist.
    Woran kann es liegen? Wenn jemand eine Idee hat, bitte um Hilfe!
     
  2. Mender

    Mender Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Harz
    Hallo
    Es muß ein sogenanntes NullModemkabel sein.(Genaue beschaltung habe ich nicht bei mir)
    Von den seriellen Verbindungskabeln gibt es verschiedene Varianten.
    Gibt doch mal bei der Suchfunktion hier im Board und/oder bei Google.de Nullmodemkabel ein dann erhälst Du mehrere Tips und Links
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen