1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschlußproblem mit Scartkabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von funkbert, 8. Februar 2006.

  1. funkbert

    funkbert Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir einen neuen Receiver der Firma Stabo mit DVBT und DVBS Tuner zugelegt. Wenn ich nun das Fernsehgerät eingeschaltet habe und dann den SAT-Receiver einschalte, hängt sich der SAT-Receiver auf. Erst nach Abschalten vom Netz und ca. 30 Sekunden warten, ist der Stabo wieder betriebsbereit. Ich muß daher erst den Sat-Receiver auf einem Programm einschalten und kann dann erst das Fernsehgerät einschalten. Nun laufen alle Programme einwandfrei.
    Ich benutze ein 21 pol. vollbeschaltetes Scartkabel. Ich hatte einen Hinweis bekommen, daß ich ein n i c h t vollbeschaltetes Kabel verwenden soll.
    Nun meine Frage: Welche Anschlüsse im Scartstecker müßte ich auftrennen ?
    Der Sat-Receiver wird wohl einen Impuls aus dem Fernsehgerät bekommen, der den Sat-Receiver blockiert. Das Ausschalten des Recievers funktioniert ohne Probleme, nur beim Einschalten der Programme tritt das Hängenbleiben auf.
    Wäre für Hinweise dankbar.
    MfG funkbert
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Anschlußproblem mit Scartkabel

    Man kann ja nach der Reihe Vorgehen:

    Unwichtig:
    Pin 10, 12,
    RGB:
    Pin 5, 7, 9, 11, 13, 15, 16, 18
    Schaltspannung:
    Pin 8
     
  3. Stitch

    Stitch Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Zell am See/Österreich
    Technisches Equipment:
    Philips D-Box Sat, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    Nokia D-Box Kabel, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    AW: Anschlußproblem mit Scartkabel

    Ich hab auch ein voll beschaltetes Kabel eines Markenherstellers (Vivanco) liegen. Ich hab damit ein anderes Problem, wenn ich das verwende, geht bei mir am Fernseher kein Videotext mehr. Er startet zwar, nimmt aber dann keine Eingaben von der Fernbedinung an und ich kann keine Seite anwählen. Ich habs dann gegen ein anders Kabel, das nicht voll beschaltet ist, getaucht und seitdem gehts.
     

Diese Seite empfehlen