1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluß

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von OliverL, 23. Februar 2007.

  1. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Anschluß

    Danke.

    Wie ich das hasse, rauf aufs Dach und mit Frau im Wohnzimmer die Schüssel über schreiende Kommunikation ausrichten. :D
     
  2. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Anschluß

    Ohne direkten Sichtkontakt zu einem TV wird das nichts vernünftiges. Die Werte verändern sich teilweise radikal bei subtilen Bewegungen. Bevor Deine Frau überhaupt ansatzweise ein Wort herausbringen konnte, ist das Empfangsmaximum schon wieder vorbei. Es ist bedauerlich, wenn gutes Equipement dauerhaft schlecht empfängt, nur weil bei der Ausrichtung der Antenne das Optimum nicht erreicht wurde.

    Besorge Dir einen 13cm schwarz-weiß Campingfernseher (gibt es für einstellige Eurobeträge) und richte die Schüssel e i n m a l richtig aus. Das musst Du dann nie wieder machen, außer es kommt ein schwerer Sturm und verdreht alles.
     
  3. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Anschluß

    Fernseher draussen auf den Dachpfannen??? Ja gut, ich kann zwei kleine Kabel für Antenne und Strom raufschmeissen

    Oder meine nicht schwindelfreie Frau muß aufs Dach. :D
     
  4. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anschluß

    Servus,

    oder mal ein paar Euro investieren und den Fachmann mit dem Messequipment holen.
     
  5. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Anschluß

    Sparsamkeit ist kein Geiz. Außerdem würde das meine Schrauberehre treffen. :D

    Das ziehe ich als letztes in Betracht.
     
  6. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Anschluß

    Hallo,

    Sonnenschein machts möglich, ich war gerade auf dem Dach. Ich bin evangelisch, ich darf das auf einem Sonntag. :D

    Ich habe das neue MTI Quattro angeschlossen und es lief direkt mit tierisch schlechten Werten. Also das schnurlose Telefon rausgeholt, Frau den Kanal mit dem schlechtesten Bild, nämlich DMAX, gezappt und wieder rauf aufs Dach und fein eingestellt.

    Der Humax zeigt jetzt auf allen Kanälen 90-95% Signalstärke und auf allen Kanälen 100% Signalqualität.

    Kann man daran was aussetzen?
     
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Anschluß

    Saubere Arbeit ! :cool:
     
  8. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Anschluß

    Hallo,

    puh... :D

    Eine Frage noch: mein Spaun 5402 hat oben drauf diese Synchronregler. Was bewirken die?

    Woran merke ich, wie sie stehen müssen? Wie müssen sie stehen. Das Handbuch ist dazu nicht sehr ergiebig.
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Anschluß

    Die stehen vom Werk aus auf geringster Dämpfung und so lässt man sie im allgemeinen auch stehen.
     
  10. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Anschluß

    Hast Recht.

    Ich habe mal dran gedreht, da wurden die Werte schlechter. Also lasse ich es so.

    Gerade beim heftigen Gewitter ging die Signalstärke durchgehend auf 80-85% zurück, aber die Signalqualität blieb auf allen Kanälen auf 100%! Soll wohl passen. :D