1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluß Scart auf Komponente

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Pelican, 15. Dezember 2005.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Anschluß Scart auf Komponente

    Sorry, muss ich passen. Bin kein Fernsehtechniker.

    Ja, RGB und YUV haben mit PAL oder NTSC als Farbträger (Modulationsart) nichts zu tun. Ich glaube Du bringst Zeilenzahl und Bildfrequenz mit PAL oder NTSC in direkten Zusammenhang. PAL oder NTSC beschreiben nur die Art wie die Farbe im Signalgemisch übertragen wird. Das eigentliche Bildsignal bezeichnet mal auch als 576i/50 bzw. 625i/50 (PAL) oder 480i/60 bzw. 525i/60 (NTSC).
    Aber man kann das auch mischen, was viele DVD Player bei einer PAL60 Ausgabe für NTSC DVDs machen. Die schicken das 480i/60 Signal Anstatt in NTSC mit einem PAL Frabträger raus und darauf können viele Fernseher auch syncronisieren und müssen nicht Mutlinorm (wegen NTSC) fähig sein.

    AV = SCART Eingang, aber sicher nicht YUV

    Auf Y liegt ein S/W Bild, Du wirst also enttäuscht sein ;)
     
  2. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anschluß Scart auf Komponente

    Also doch die Farbe über's Schwarz/ Weiß getuscht! Wo war gleich der Unterschied zu S-Video?

    Aber bevor du dich Captain Weißhaar nennen musst, erwarte ich keine Antwort auf die Frage.;)