1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluß Sat-Anlage an PC

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von nohea, 1. April 2005.

  1. nohea

    nohea Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Blender
    Anzeige
    Ich wohne in einer Mietwohnung und habe einen Antenensatellittenanschluß diesen habe ich mit einem digitalen Satreceiver verbunden. Nun habe ich von einem Freund gehört, dass er mittels einer Verteilers und einem Verstärker einen weitern receiver (PC-Karte) angeschlossen hat und er kann damit am PC fernsehen und auch aufnehmen (Pinnancle PC-TV digital-Karte) und seiner Kinder können ein anderes Programm am TV-Gerät sehen.

    1. Ist dies möglich?

    2.Und welchen Verstärker , wenn es dann geht, würde ihr benutzen bzw. auswählen?

    3. Und zu guter letzt, wie muss ich dies montieren, damit die Leistung stimt, an beiden Geräten?

    Danke
     
  2. satfreak1987

    satfreak1987 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Bodenheim
    Technisches Equipment:
    Inverto Quad LNB
    Phillips Single LNB
    Triax 88
    dazwischen 28m Kabel
    Cinergy 1200 DVB-S

    Computer:
    AMD Athlon 2400+
    256 MB DDR RAM
    Geforce FX 5200 128MB
    40 GB HD+120 GB ext.
    Dolby 5.1
    AW: Anschluß Sat-Anlage an PC

    Vergiss es . Wenn überhaupt kannst du dann nur unterschiedliche programme aus dem selben Bouquet gleichzeitig gucken.Und mit Verstärkern ist da meinen Wissens nach leider nichts zu machen.

    Dein Freund hat vielleicht eine Kabelkopfstation, damit ist das möglich. aber sowas muss dann direkt an der Schüssel angeschlossen werden und das wird bei einer gemeinschaftlich genutzten anlage wohl nicht gehen.

    Aber ne Tv Karte für den PC finde ich auch so nicht schlecht (zum aufnehmen).

    Gruß[​IMG]
    satfreak1987
     

Diese Seite empfehlen