1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

anschluß PC und LCD TV via Crossover Rj 45 ???

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von ms79, 5. Mai 2007.

  1. ms79

    ms79 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    will mein PC am Fernsehr anschießen (Philips 37" 9731-D) laut cd brauch ich ein gekreutztes Netzwerkkabel aber welches steht natürlich nicht drin, laut Philips soll es drin stehen :winken: ha ha ha.

    wisst ihr welches genau ???
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: anschluß PC und LCD TV via Crossover Rj 45 ???

    "gekreutztes Netzwerkkabel": Egal, nimm ein rotes oder ein blaues. Es darf gene Cat.5 oder auch Cat.6 sein. Die Farben der Knikschutztüllen darfst du dir auch gerne aussuchen.
    Ferner darf ein zwischen 0,5 Meter und 130 Meter lang sein. Das ist dir überlassen.
    Und der Hersteller ist auch egal.

    Oder anderst formuliert: Besorge dir ein IRGENDEIN gekreuztes Netzwerkkabel. Vollkommen egal.


    BTW: Wiso muß man den ans Netzwerk anschließen?

    cu
    usul
     
  3. ms79

    ms79 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    8
    AW: anschluß PC und LCD TV via Crossover Rj 45 ???

    damit ich darüber filme musik und bilder mir ansehen kann;)
     
  4. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: anschluß PC und LCD TV via Crossover Rj 45 ???

    Übers Netzwerk ????
    Bekommt der TV dann auch eine IP-Adresse ????

    :eek:
     
  5. Morpheus86

    Morpheus86 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    97
    AW: anschluß PC und LCD TV via Crossover Rj 45 ???

    Sicher dass das funktioniert? Davon habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört...
     
  6. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: anschluß PC und LCD TV via Crossover Rj 45 ???

    Das halte ich auch für ein großes Gerücht.
    Bei Beamern kenne ich das mit einer Wireless Lan Schnittstelle und spezieller Software, aber die Qualität ist nicht die Beste und für Videos reicht das nicht, da das Wlan zu langsam ist, aber warum sollte ich einen TV über RJ45 anschließen ?? Das macht null Sinn. Wenn man das Kabel sparen würde, OK, aber RJ45 ist nunmal auch eine Kabelverbindung, da kann ich doch gleich das gute VGA nehmen, oder s-video oder oder ??!! :eek:
     
  7. Morpheus86

    Morpheus86 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    97
    AW: anschluß PC und LCD TV via Crossover Rj 45 ???

    ist vielleicht auch nur für Firmware Updates gedacht. wer weis?
     
  8. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: anschluß PC und LCD TV via Crossover Rj 45 ???

    Na hoffentlich ist dann auch die neueste Antivirensoftware drauf ;)
     
  9. ms79

    ms79 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    8
    AW: anschluß PC und LCD TV via Crossover Rj 45 ???

    es geht, auf dem pc ist ein program drauf dort kann man bilder videos musik angeben die auf dem rechner sind und über den pc (extra menü) kann man es abrufen

    tv hat eine ip adresse
    rechner auch

    obwohl ich es auf automatische anpassung habe hat es leider mit einem 4adr. netzwerkkabel aber nur 1x geklapt;) tag später nicht:wüt: (4pr cat5)

    das eigenartige ist das Philips es mir nicht sagen kann was genau es für ein kabel sein muß:wüt:
     
  10. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: anschluß PC und LCD TV via Crossover Rj 45 ???

    OK, wenn es so sein soll:

    Ein stinknormales Crossover Kabel. Wobei das Crossover wichtig ist.
    "Normale" Netzwerkkabel, wie man sie in einen Switch/Router steckt, sind meistens "gerade". Damit geht es nicht. Das Crossover bedeutet gedreht und ist für die Verbindung zwischen zwei Endgeräten zu verwenden (Computer - Computer z.B.) Ich würde nicht mit Automatischer Einstellung arbeiten.
    Gib deinem Rechner eine IP-Adresse z.B. 192.168.0.1 Sub 255.255.255.0 und dem TV dann die 192.168.0.2 Sub 255.255.255.0, dann sollte es eigentlich gehen.
     

Diese Seite empfehlen