1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

anschluß lnb an multiswitch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von werne9, 10. Mai 2001.

  1. werne9

    werne9 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2001
    Beiträge:
    22
    Ort:
    isenbüttel
    Anzeige
    hallo, bin echt fertig. habe am wochende meine installation erneuert. nun kriege ich keinen di-empfang mehr hin. kann mir jemand sagen, ob ich richtig verkabelt habe???
    LNB multiswitch
    Higb Band High 18 V 22kHz
    High Band Low 14 V 22khz
    Low Band High 18 V 0 khz
    Low Band Low 14 V 0 kHz
    analog ist alles in ordung aber digital kein empfang.
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Wenn "High Band High" Horizontal High bedeuten soll, scheint alles richtig verkabelt worden zu sein. Ich denke allerdings das am LNB bezeichnungen wie Horizontal oder Vertikal bzw. 18V oder 14V zu finden sein müßten.
    Grundsätzlich:
    Horizontal=H=18V
    Vertikal=V=14V
    High=H=22KHz (10,6GHz LOF)
    Low=L=0KHz (9,75GHz LOF)

    Was hast du denn genau an Material (Multischalter/LNB usw.)?

    Blockmaster
     
  3. martin16

    martin16 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    262
    Ort:
    eichsfeld
    Technisches Equipment:
    Gibertini 90cm mit Motor
    Samsung 9500 mit Viacess
    Topfield 7700 HDPVR 1000 GB
    Gericom 37" Lcd
    Alphacrypt Light
    Diablo Cam
    Premiere Komplett
    Achtung aufpassen!! hoffentlich haben sie Dir kein neues Lnb mit integrierten Multiswitch verkauft (jawohl solche Lnb´s gibt´s auch!!), diese funktieonieren mit den meisten Switches nicht, häng doch deinen Receiver mal direkt an einen Lnb-Ausgang und probier es mal, wenn der Receiver auch digital empfängt hast du einen Lnb mit Switch!!
     

Diese Seite empfehlen