1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluß Hitachi TX 100 über Sony DVD an digitalen SAT - Receiver

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von herberto, 4. Februar 2006.

  1. herberto

    herberto Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo,
    bin leider noch ziemlicher Laie auf dem Heimkinogebiet aber vielleicht kann mir jemand einen Tip geben:
    Ich empfange ein digitales Satellitensignal mit einem Galaxis Easy World Receiver gehe dann über Scart an einen Sony DVD - Recorder und von da aus weiter mit einem 10 m Komponenten Kabel auf einen Hitachi TX 100 Beamer.
    Nach der Erstinstallation in der letzten Woche habe ich festgestellt, daß ich mit meinem billigen Scart Kabel zwischen Receiver und DVD Recorder und mit dem einfachen Video Cinch Kabel zum Projektor nichts werde.
    Fußballspiele ließen sich kaum angucken. Die Bilder waren vor allem bei schnellen Bewegungen sehr unscharf.
    Ich bin dann auf höherwertige Kabel (1m Scart Kabel von QED für ca. € 100,- und auf die oben beschriebenen 3 Component Cinch kabel zwischen Recorder und Beamer umgestiegen). Das Ergebnis war eine deutliche Verbesserung insbesondere dann, wenn ich am SAT Receiver das RGB - Signal auswähle.
    Meine Probleme jetzt:
    - Das Bild ist manchmal im oberen Bereich leicht grünstichig.
    - Die Sat - Programm - Signale gelangen nur dann zum Projektor, wenn auch der DVD Recorder eingeschaltet ist. Lieber wäre es mir, wenn ich ihn auslassen könnte.

    Für Tips wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: Anschluß Hitachi TX 100 über Sony DVD an digitalen SAT - Receiver

    dein Recorder braucht den Strom damit er das RGB Signal vom Rec umwandeln kann in ein YUV Signal. Beim Grünstich kann ich dir nicht helfen, find heraus wann es auftritt. Ist es dann auch bei einer vorbespielten DVD?
     
  3. herberto

    herberto Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Anschluß Hitachi TX 100 über Sony DVD an digitalen SAT - Receiver

    @ eric
    OK - Danke für die Info.

    Das mit der DVD prüfe ich - wenns da nicht ist hieße es wohl es kommt über den Receiver rein, right?
     

Diese Seite empfehlen