1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluß Heimkinoanlage, TV und SAT Receiver

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von anna7, 4. Oktober 2012.

  1. anna7

    anna7 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich habe folgendes Geräte:
    Sony Bravia KDL46HX755 TV
    Humax PDR iCord HD
    Philips HTS 5581 Heimkinoanlage
    Nun lese ich mir schon geschlagene 3 Stunden alle 3 Anleitungen durch, komme aber einfach nicht zu einem zufriedenstellendem Ergebnis.
    Ich habe die Geräte folgendermaßen angeschlossen:
    Philips mit HDMI zum Sony HDMI ARC
    Phiips mit optischem Kabel zu Humax SPDIF
    Humax mit Scart Kabel zum Sony
    Wenn ich jetzt den Fernseher, den Receiver und die Heimkinoanlage anmache, sehe ich nur das Home Menue vom Heimkinosystem. Ins Menue des Fernsehers komme ich gar nicht mehr. Wenn ich die Source Taste vom Philips bediene, komme ich nirgends auf HDMI (dies war bei unserem alten Samsung der Fall). Ich sehe bei jeder Einstellung nur ein schwarzes Bild.
    Könnte mir hier vielleicht jemand helfen und mir sagen, was ich evtl. falsch mache. Leider hat der Philips nur einen HDMI Anschluß.
    Vielen Dank schon mal.
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Anschluß Heimkinoanlage, TV und SAT Receiver

    Falsch.

    Richtig: Humax mit HDMI-Kabel zum Sony, HDMI-Eingang 3. Den Philips verbindest du mit Eingang 1. Sollte der Fernseher nicht automatisch auf Eingang 3 (Humax) umschalten musst du das manuell machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2012
  3. anna7

    anna7 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschluß Heimkinoanlage, TV und SAT Receiver

    Super, das hat schon mal geklappt, aber leider funktionieren jetzt nur die beiden vorderen Boxen, egal, was ich für einen Sound einstelle. Beim Testton funktionieren alle, hmmmh. Habe auch mal eine DVD reingelegt, da funktionieren ebenfalls nur die vorderen Boxen. Zudem muß ich, wenn ich z.B. eine DVD reinlege und danach wieder Fernseh gucken möchte, erst die komplette Heimkinoanlage aus- und dann wieder anmachen, ansonsten funktioniert der Fernseher nicht. Hat noch jemand eine Idee? Wäre echt super
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Anschluß Heimkinoanlage, TV und SAT Receiver

    Kann man beim Humax die HDMI-Ton-Ausgabe von PCM auf Bitstream stellen? Und wenn du den Fernseher auf HDMI 1 umstellst sollte eigentlich auch das Bild vom Philips da sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2012
  5. anna7

    anna7 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschluß Heimkinoanlage, TV und SAT Receiver

    Also, wenn ich auf HDMI 1 stelle, dann kommt das Philips Programm und ich könnte DVD sehen. Von da komme ich aber nicht wieder zum Fernsehprogramm, ohne den Philips einmal komplett auszustellen. Ich kann nicht auf das Menü des Fernsehers zugreifen.
    Das Humax Menü ist gar nicht sichtbar, ich werde mal in der Beschreibung nachsehen, wegen Bitstream. Ich finde es schon komisch, dass wir den Ton nur über die beiden vorderen Boxen hören können, bei unserer Samsung Anlage klappte alles wunderbar :confused:
     
  6. anna7

    anna7 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschluß Heimkinoanlage, TV und SAT Receiver

    Wenn ich auf Tonauswahl vom Humax gehe, zeigt er mir die Sprache "Deutsch" und darunter Dolby Digital 5.1 und mehr nicht.
     
  7. anna7

    anna7 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschluß Heimkinoanlage, TV und SAT Receiver

    Das mit dem Sound habe ich hinbekommen :LOL:, hatte die Beschreibung nicht richtig verstanden. :mad:.
    Nun brauche ich nur noch Hilfe, warum es nicht möglich ist, von DVD zurück auf Fernseher zu kommen, ohne die Heimkinoanlage ausschalten zu müssen. Puh, die Technik.
     
  8. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: Anschluß Heimkinoanlage, TV und SAT Receiver

    Hallo zusammen

    Verstehe ich nicht...

    Am SONY TV auf die AV-Taste (oben links) drücken, es erscheint das Auswahlmenü dre möglichen externen eingänge. Nun entweder die AV-Taste mehrmals oder die auf/ab Tasten betätigen bis die Markierung auf dem Anshcluss steht an den Du den DVD-Player angeschlossen hast.

    Ist bei SONY eigentlich genau so gut egmacht wie bei Panasonic und Samsung, Philips TV-Geräte sind da der Graus! :rolleyes:

    Gruß

    Roland
     
  9. anna7

    anna7 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschluß Heimkinoanlage, TV und SAT Receiver

    Also, wenn ich den Fernseher anhabe, dann kann ich über die Heimkinoanlage auf Radio oder auch auf DVD schalten. Wenn ich aber Radio höre oder eine DVD sehe, komme ich einfach nicht wieder zurück zum Fernsehprogramm. Wenn ich dann auf die Menütaste vom Fernseher gehe, gibt er mir sofort das Menü des Philips. Und von dem Menü kann ich nicht auf den Fernseher zugreifen. Ich muß also die Heimkinoanlage ausschalten, dann gibt er mir sofort das Fernsehprogramm mit TV Ton, danach mache ich die Heimkinoanlage an und er gibt mir sofort den Ton über die Boxen. Aber es muß doch irgendwie möglich sein, dass ich von DVD oder auch Radio zum Fernsehprogramm zurück komme, ohne erst die Heimkinoanlage ausmachen zu müssen. Ich hoffe, das ist hier irgendwie verständlich geschrieben.
     
  10. anna7

    anna7 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschluß Heimkinoanlage, TV und SAT Receiver

    Juchhuuu, wir haben es geschafft!!!! Dank Eurer Hilfe funktioniert jetzt alles. Vielen, vielen Dank und ein schönes Wochenende.
     

Diese Seite empfehlen