1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluß für Humax PDR 9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Lunalinchen*, 10. April 2005.

  1. spiderblues

    spiderblues Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Anschluß für Humax PDR 9700

    Dann häng dir doch einen Multischalter oder Einkabelsystem zwischen LNB und Receiver bzw. PC, dann brauchst du ja auch kein DC mehr vom PC zum LNB, weil das der Multischalter oder GP 31 dann macht!
    OK, kostet natürlich was, aber deine Idee mit einer Diode wird auch nicht gehen, da diese dann jeweils eine Halbwelle der Wechselspannung auch blockt!
     
  2. PeterH

    PeterH Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anschluß für Humax PDR 9700

    Hm, ich hatte nur an die 14/18 Volt für horizontal/vertikal gedacht, stimmt, die 22 kHz gibts ja auch noch.

    Nur: gerade Multischalter verursachen ja das Problem. Und ohne DC-Kontakt dürften die auch nicht wissen, was der PC haben will (horizontal/vertikal).
     
  3. spiderblues

    spiderblues Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Anschluß für Humax PDR 9700

    Und du willst Receiver und PC an ein Satkabel hängen?
    Ich hab eine Technisat Skystar 2 TV. Die werde ich mal probieren.
    Glaube kaum, daß die mit Multischalter DC braucht! Das macht ja schon der Multischalter mit dem LNB...
     
  4. PeterH

    PeterH Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anschluß für Humax PDR 9700

    Der PC wird ja nur für HDTV genutzt. Normal soll der Stand-Alone-Receiver genutzt werden.

    Ja wie soll denn der Multischalter erfahren, welche Polarisation der PC braucht, wenn der kein DC mehr liefert? Das läuft doch über 14/18 Volt - und genau das ist abgebrannt.
     
  5. spiderblues

    spiderblues Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Anschluß für Humax PDR 9700

    Sorry, stand auf dem Schlauch, denn das macht ja bei mir das Einkabelsystem mit dem Multischalter aus, deshalb funktioniert auch die Karte am Einkabelsystem mit geblocktem DC! Das Einkabelsystem liefert dem Multischalter die Gleichspannung...
    Heißt ja aber, daß so ein Einkabelsystem die Lösung für dich wäre, oder sehe ich da was falsch? Oder willst du Sender sehen, die das Einkabelsystem nicht umsetzt?
     
  6. PeterH

    PeterH Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anschluß für Humax PDR 9700

    Na ein Einkabelsystem kostet ja nochmal halb soviel wie der PC...

    Ich suche eigentlich nur nach einer Möglichkeit, die Aldi-Möhre für die paar HDTV-Filmchen anschließen zu können, ohne daß sie vom Rest der Anlage gebrutzelt wird.

    Wird wohl darauf rauslaufen, da nach Kauf einer Ersatzkarte jeweils die Leitung vom LNC hinterm Schrank abzuschrauben und an den PC dranzuklemmen oder aber den Receiver das LNC versorgen zu lassen und sich damit abzufinden, daß der PC es selbst (mit der jetzigen kaputten Karte) nicht mehr kann. Für HDTV geht das noch gerade, nur wenn man von den vertikalen Sendern mal auf die horizentalen wechseln will, muß man nach dem Umschalten des Receivers auch jedesmal einen kompletten Kanalsuchlauf am PC machen. Ich komm mir vor wie bei einem Auto, wo ich vor dem Gangwechsel erstmal das Getriebe aufschrauben und andere Zahnräder einsetzen muß :(

    Nur ziemlich bescheuert ist das alles schon. Die Sat-Technik scheint mir ein rechter Pfusch zu sein, wenn sich so Geräte gegenseitig zerstören können und dann keiner Schuld ist.
     
  7. spiderblues

    spiderblues Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Anschluß für Humax PDR 9700

    Naja, wenn die 150,- € für Ein GP 31 halb so viel sind wie der PC wert ist, dann kann der PC ja nicht so toll sein! ;)

    Aber Scherz beiseite, für eine defekte Karte nochmal so ein Aufwand zu betreiben würde ich wahrscheinlich auch nicht.
    Mit der Schuldfrage ist das natürlich so eine Sache, denn 2 Receiver parallel anzuschließen steht wohl nirgends in der Anleitung. Aber wenn es nicht drinsteht, dann dürfte es im Umkehrschluß auch nichts zerstören, also sehe ich die Schuld bei der PC-Karte!

    Tja, sorry daß ich dir auch nicht helfen konnte!
     
  8. PeterH

    PeterH Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anschluß für Humax PDR 9700

    Parallel war das nicht, sondern an den Loopthrough. Also LNC > anderer Receiver > PDR 9700 (das war kein Problem) und LNC > anderer Receiver > Aldi-PC (das ging schief)

    Parallel hätte ich nicht gewagt, daß da sich die beiden Receiver prügeln würden, wäre mir klar. Aber ein Loopthrough ist ja zum Anschließen weiterer Geräte gedacht.

    Hab aber von anderen gehört, daß ihnen das auch mit Multischaltern passiert ist.
     
  9. Terhorst151

    Terhorst151 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Anschluß für Humax PDR 9700

    Habe glaube das Problem umgekehrt.
    Ich hatte bisher zwei LNbs mit Astra und Eutelsat und dazu zwei Kabel und am Receiver auch zwei Anschlüsse.
    Jetzt steige ich digital um doch die D Box hat nur einen Anschluss.Wie bekomme ich Astra und Eutelsat jetzt in ein Kabel zum einen D Box Anschluss.
    Muss ich jetzt immer hin und herstecken.d.h wenn ich Astra sehen will Astra Kabel rein,wenn Eutelsat Eutelsatkabel rein.
    Gibt es da keine andere Möglichkeit?
    Bitte helft mir
    Gruß
    Dominik