1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluß für DigiCorder S2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ferenz, 5. Dezember 2006.

  1. Ferenz

    Ferenz Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich empfange Sender über Astra und Hotbird über eine Antenne, zwei Kabel zum DisEgC und dann mit einem Kabel zum Receiver. Jetzt möchte ich gleichzeitig Programme aufnehmen und wollte mir den Technisat Digicorder S 2 anschaffen.
    Meine Frage: muß ich meine Antennenanlage für zwei Kabel zum Receiver umrüsten ?

    Besten Dank für die Hilfe
    Ferenz
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Anschluß für DigiCorder S2

    je ein TWIN reciever und 2 schalter. der S 2 benötigt, um alles komfortabel benutzen zu können 2 getrennte leitungen. in deinem fall dürfte es finanziel doch machbar sein
     
  3. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Anschluß für DigiCorder S2

    @heulnet: Du meinst sicher: "Je ein Twin-LNB...", oder?
    @Ferenz: Wenn am S2 nur ein Kabel angeschlossen wird, kannst du nur Sender gleichzeitig sehen bzw. aufnehmen, die am selben Satelliten im selben Frequenzband liegen (z.B. Astra high band horizontal).
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Anschluß für DigiCorder S2

    ich meinte für jedes singleLNB als austausch ein TWIN. sonst hätte es ja keinen sinn.
     
  5. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Anschluß für DigiCorder S2

    und bevor Du fragst: Den Switch rauszunehmen und die beiden Satsignale einzeln an den S2 anzulegen macht keinen Sinn.
    Geht nur so, wie heulnet es beschrieben hat.
    Ich nutze den S2 mit einem Signal und kann mit den von Thomas5 beschriebenen Einschränkungen leben.
    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen