1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluß für 3

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sdhwolfgang53, 24. Juni 2010.

  1. sdhwolfgang53

    sdhwolfgang53 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte meine erste Satellitenanlage aufbauen und benötige kompetente Hilfe.Also,ich habe eine 60 cm Schüssel (kommt auf den Balkon) und 2 digitale Satellitenreceiver (einer fürs Wohnzimmer,der andere fürs Schlafzimmer :D) sowie einen PC mit eingebauter digitaler TV Karte.
    Und nun weiß ich nicht weiter:confused:.Benötige ich jetzt ein normales digitales LNB mit 3 Ausgängen oder ein LNB mit Multischalter oder.....keine Ahnung!?Welchen Hersteller für LNB und Zubehör soll ich wählen?
    Bitte um Hilfe.

    Vielen Dank!

    Gruß
    Wolfgang


    PS: möchte noch hinzufügen,daß ich gern HD-Sender empfangen würde und mir dafür den Technisat Technistar S1 Receiver bestellt habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2010
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.735
    Zustimmungen:
    4.946
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.787
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anschluß für 3

    Es wird vermehrt darüber berichtet, in denen ein Quad/Quattro-Switch LNB in Verbindung mit PC/TV Karten Probleme bereitet (Da ist der Multischalter für bis zu 4 Receiver schon eingebaut)

    Daher ist es Sitte geworden, die Kombination Quattro-LNB + separaten Multischalter (mit eigener Stromversorgung -> 230V Steckdose notwendig) zu empfehlen

    Sind aber die Leitungswege kurz (also nicht jenseits von 30-40m), die F-Stecker sauber montiert und die Leitung ordentlich verlegt, spricht aus meiner Sicht nichts gegen die Verwendung von einem "wenig Strom ziehenden" ALPS Quad/Quattro-Switch LNB

    PS:
    Ein LNB mit 3 Ausgängen wirst schwer finden. Entweder 2 "direkte" Anschlüsse = Twin Universal LNB, oder eben für bis zu 4 "direkte" Anschlüsse = Quad/Quattro-Switch LNB
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.735
    Zustimmungen:
    4.946
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Anschluß für 3

    Wenn die TV-Karte einwandfrei funktionieren soll, dringend die Aktive Multischalter-Lösung. Die meisten internen TV-Karten oder USB-Lösungen ohne externes Netzeil schaffen die Peak-Spannungsaufnahme eines Quad-LNBs nicht (wegen der aus 5 oder 12 Volt künstlich erzeugten 18V ohne große Lastfähigkeit) und führen dann zu sporadischen oder gar ständigen Problemen.
     
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.787
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anschluß für 3

    Dann lass mich auch noch hinzufügen, ein HD Receiver ist ein Basic, um HD Sender sehen zu können :D

    Der "digitaltauglichen" Satananlage ist es allerdings worscht, ob da SD oder HD Sender empfangen werden ;)
     
  7. sdhwolfgang53

    sdhwolfgang53 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Anschluß für 3

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten,freue mich sehr!

    Also,wenn ich das richtig verstehe,würde für kürzere Kabellängen ein Quattro-Switch LNB,also ohne zusätzlichen Multischalter ausreichen.Die Länge des Kabels vom Balkon in die einzelnen Zimmer liegt höchtesns bei 15 Metern,eher weniger.
    Es würde daher nichts gegen dieses Angebot sprechen:
    Alps BSTE4 - Universal Quad (Quattro-Switch) LNB - BFM Sat-Shop

    Einwände?

    Falls es nicht geht,könnte ich ja die Variante mit dem Multischalter probieren,wobei über 100 € für den Multischalter schon ganz schön happig sind.

    Gruß
    Wolfgang
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.735
    Zustimmungen:
    4.946
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anschluß für 3

    :winken:Doppelt hält besser!:D
     

Diese Seite empfehlen