1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluß DVD-Spieler?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Hearst20, 5. März 2005.

  1. Hearst20

    Hearst20 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Drolshagen
    Anzeige
    Hallo,

    mal vorne weg und wohl bereits am Thread-Namen zu erkennen, ich habe nicht gearde viel Ahnung von Technik etc.:(

    Ich werde nachdem ich mein Komplett-Abo verlängert habe, lt Premiere einen Techni-Sat bekommen. (Im Moment habe ich noch die 1er Box v. Nokia)

    Da ich Premiere über Satellit empfange wird das wohl der TechniSat PS sein, denke ich.

    Ich habe jetzt gelesen, dass der Receiver 2 Scartbuchsen für TV und VRC hat.

    Wie und wo schließe ich dann am besten meinen DVD-Spieler an?

    An der 1er Box sind ja 3 Scartbuchsen und ich hatte alle 3 Geräte per Scartkabel an der 1er Box angeschlossen.

    Vielleicht könnt Ihr mir ja zusätzlich noch sagen, welches die beste Lösung ist um eine Home-Cinema Anlage anzuschliessen. Sollte man dies am besten auch am TechniSat Receiver anschliessen? Besteht überhaupt die Möglichkeit dazu und wenn ja, wie genau würde ich diese dann anschliessen?

    PS. Sorry an die Technik-Freaks, die über solche Fragen wohl nur lachen können, bin aber für jede Hilfe (Antwort) Dankbar und bedenkt bei euren Antworten, dass ihr mit einem "Technik-Idioten" spricht.

    Ach ja, was wohl zunächst mal am wichtigsten ist: Lohn es sich wenigstens, die 1er Box in den Schrank zu stellen und den TechniSat anzuschliessen?

    Gruß Hearst
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Anschluß DVD-Spieler?

    Eigentlich müsste es so funktionieren, bin aber auch etwas überfragt, weil ich in diese Situation noch nicht gekommen bin. Habe nur Sat-Receiver und DVD-Player am TV angeschlossen.

    TV >>>> Sat
    Sat >>>> VCR
    VCR >>>> DVD


    Wenn du eine DVD gucken willst, müssen alle Geräte an sein, sonst kommt das Signal nicht am Fernseher an.

    (Wenn der DVD-Player zwei Scart hat: TV >>>> DVD)

    Wenn du Dolby Digital 5.1 Sound hören willst, brauchst du zusätzlich noch einen AV-Receiver, wo du dann alle Geräte (DVD und Sat) per digitalem Kabel (optisch oder koaxial) anschließen kannst. (Dazu gibt auf der Rückseite digitale Ausgänge).
    Die zweite Möglichkeit wäre nur Stereo-Sound zu empfangen. Da verbindest du Sat und DVD mit je zwei Kabeln (schwarz und rot) an den AV-Receiver, hier sind aber auch ältere Modelle möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2005

Diese Seite empfehlen