1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluß an HD Rady

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Hans Christian, 26. September 2006.

  1. Hans Christian

    Hans Christian Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Anschluß an HD Rady

    Hallo Henning 0
    danke für deine schnelle Antwort, ich werde mal alle Knöpfe aus probieren.
    Werde dann meine Erfahrung ins Forum stellen.
    Gruß Chrtistian:winken:
     
  2. A-Floh

    A-Floh Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Anschluß an HD Rady

    Auch @Henri:

    Vor dem Umstellen auf DVI/HDMI den Pioneer mit der Formattaste auf "Voll" bzw. "Zoom" stellen - natürlich bei dem gewählten Eingang, der sich auf HDMI umstellen lässt. Nach dem Umstellen ist dies nicht mehr möglich. Damit sollte das 4:3 dann normal und lediglich mit den üblichen Rändern an den Seiten dargestellt werden. Mit der PIP-Taste der Enterprise kann das Bild so wenigstens formatfüllend hochgezoomt werden.
     
  3. Hans Christian

    Hans Christian Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anschluß an HD Rady

    Die Schwierigkeiten gehen weiter! Da die EP nur einen DVI Ausgang besitzt und keinen HDMI fehlt die Weiterleitung des Audio Signals. Um aber auf meinem Pioneer Panel HDMI zu sehen, muß ich das Panel auf den HDMI Anschluß schalten. Da ich ein Kabel von DVI auf HDMI verwende fehlt mir jetzt der Ton. Es ist großer Mist das die EP keinen HDMI Ausgang hat. Somit ist die Box für mich nicht zukunftsfähig. Ich weiß mir im Moment kein Rat.
    Gruß Christian:mad:
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anschluß an HD Rady

    Meinem Philips-Display kann man mitteilen von welcher Quelle er sich jeweils den Ton holen soll. (also in Deinem Fall Bild: HDMI, Ton: digital Sound in) Sowas ähnliches müßte doch bei Dir auch gehen?!
    Zum zoomen: zoomen kann man oft indem man mit den Ausgang der Geräte auf die normale TV-Auflösung einstellt (unter 720). Da die meisten großen TV-Displays (bei mir 42") das besser oder gleichgut umrechnen als die Player etc. funzt das sehr gut. Bei mir geht das Zoomen nicht bei 720 und höher, problemlos darunter (HDMI/DVI). Ich kann, mit "normalem" TV-Programm keinen Unterschied sehen zwischen den einzelnen Auflösungen. Ist immer gleich Klasse.
     
  5. Hans Christian

    Hans Christian Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anschluß an HD Rady

    Bisher habe ich diese Einstellung für Ton getrennt noch nicht gefunden. Vielen Dank für den Tip. Müßte eigendlich bei mir auch gehen. Ich habe das Plasma Panel von Pioneer erst 2 Tage.
    Gruß Christian:winken:
     
  6. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anschluß an HD Rady

    Danke für den Tipp. Hab es ausprobiert und funktioniert. Trotzdem ist nach meinem Empfinden das Bild via Scart besser als über diese DVI/HDMI Verbindung. Komisch.
    Mal sehen was die neue Auflösung in der neuen Software bringt.
     
  7. Willi Wutz

    Willi Wutz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise 250Gb seit der ersten Stunde
    DBox2 mit Neutrino
    Siemens 32" LCD HDTV
    AW: Anschluß an HD Rady

    Auch wenn du die Infodialoge oder das EPG anschaust? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Bei mir sind die im DVI-Mode wesentlich klarer als via Scart.
     
  8. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anschluß an HD Rady

    Die sind zwar viel klarer aber auch viel kleiner dargestellt.
    Aber eigentlich interessiert mich das TV-Bild auch wesentlich mehr als die Info Bars.