1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschliss receiver Video

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Campi30, 19. Januar 2014.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Anschliss receiver Video

Andere besuchen mit 80 einen Computerkurs in der Volkshochschule.

2. Campi30

Campi30 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

und andere haben mit 70 Demenz

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Eben genau daher würden sie mit einem Receiver der aufnehmen kann besser klar kommen wie mit einem Receiver den sie programmieren müssen und auch den VCR dazu.
    Den meisten ist das dann mit dem VCR viel zu kompliziert! (ich weis wovon ich spreche!)

4. Campi30

Campi30 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

die bedienen den VCR seit 20 Jahren:)
    ich weiß auch wovon ich spreche wenn sie an nem telefon das blinkt ( entgangener Anruf ) nur eine Taste drücken müssen und am Ende ist das ganze telefon verstellt:)

nee.die können nun wieder NDR schauen und können weiterhin die analogen Programme aufnehmen..das ist ok so....

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja aber jetzt müssen sie noch den Receiver dazu programmieren sonst kann man nichts aufnehmen. die ganze programmierung des VCRs würde dann entfallen der muss jetzt ja wegen Showview anders programmiert werden da der Sendeplatz ja nicht mehr stimmt, es wird jetzt ja per AV aufgenommen.
    Im Klartext keine Aufnahme gelingt mehr wenn man Showview nutzt und dann nicht den Sendeplatz korrigiert, jetzt verstanden? ;)

6. Campi30

Campi30 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

wieso?..das antennenkabel ist doch zum video durchgeschleift....dann müsste doch das analoge Fernsehen weiterhin aufzunehmen sein oder liege ich da jetzt falsch?
    Ich habe den receiver im Moment wieder mitgenommen da es tatsächlich nun das problem des Anschlusses gibt...

der fernseh hat nur einen Scart und 1 x S ideo
    3 x HDMI

wenn ich nun mit dem Scart direkt an den Fernseh gehe vom Receiver kann ich eines der beiden anderen geräte ( Video oder DVD Player nicht anschliesen ) da der DVD Player auch keinen HDMI hat

Gehe ich mit dem Scart Ausgang vom receiver zum Video und dann zum fernseher müsste der Video zusätzlich eingeschaltet werden und auf *A2 * gestellt werden...viel zu kompliziert
    Möglichkeit wäre nun tatsächlich nen HDMI receiver oder halt nen Scart S Video Adapter aber der DVD Player müsste dann weg....

Habt ihr Empfehlungen für nen günstigen HDMI receiver?..von mir aus auch mit Aufnahme aber ich denke raffen werden die das nicht....
    Und alles nur wegen dem Nord 3 und MDR
    Krass!

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2014
  7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das ist schon richtig, aber dann fehlen doch die Programme weswegen doch der Receiver extra angeschafft wurde.

8. Campi30

Campi30 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

es ist nun die Frage ob sie aus Nord 3 und MDR überhaupt als was aufnehmen...ich meine nur ein Beispiel

ich sagte heute dass er den fernseher an machen soll und den Video...so als ob er nen film schauen wolle.Als sagte er dann wieder show view , show view...mir ist es ein Rätsel wie sie überhaupt was aufnehmen könnnen und wie sie es schaffen das dann auch noch zu schauen....wenn ich wüsste dass die den HD receiver mit recorder kapieren....aber das wage ich zu bezweifeln und so ein gerät kosttet ja auch keine 30 sondern eher 130 Euro

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

logisch, für 30€uro bekommt man ja auch nur Schrott. Gute Receiver kosten ab 200€uro (ein VCR hat ja schließlich auch mal wenigstens 500DM gekostet gute sogar das vierfache, alle billigen die dann später kamen waren von der Qualität ja viel schlechter).

Ich hatte meinen Eltern auch als sie noch lebten einen Receiver geschenkt das sie ihre Programme wieder sehen konnten, die wollten damit auch nichts zu tun haben!
    Aber irgendwann haben sie dann sogar damit aufgenommen obwohl mein Vater bald 3 Jahre brauchte den VT bedienen zu können. Mit einem VCR wären die niemals klar gekommen, allein schon wegen den Kassetten einlegen. und programmieren schon garnicht. Das geht mit einem Receiver ja viel einfacher. Da man dafür keine Zeitschrift mehr benötigt.

10. Campi30

Campi30 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ja aber die Eltern meiner freundin nehmen schon seit 20 Jahren mit dem Video auf....und die Umstellung auf den receiver wäre so wie wenn ich anstatt mein Auto zu fahren auf einmal einen Airbus fliegen soll