1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschliessen von Videorecorder bei Technisat Digit CI

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Chris25, 31. August 2004.

1. Chris25

Chris25 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

ich habe seit kurzer Zeit einen Satellitenempfang per TechniSat Digit CI und wollte auch meinen Videorecorder zum Aufnehmen von Programmen anschliessen. Aber ich kann in der Bediennungsanlietung keine Hinweise finden. Wer kann mir Schritt fuer Schritt erklaeren wie ich den Videorecorder (zum Aufnehmen von Fernsehprogrammen) an den Receiver anschliesse?

Danke!!
    Chris

2. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anschliessen von Videorecorder bei Technisat Digit CI

Hallo und willkommen im Forum, Chris25
    Der Receiver hat 2 SCART-Buchsen. Die eine ist mit TV bezeichnet, da kommt das Kabel für den Fenseher dran. An die mit VCR bezeichnete SCART-Buchse wird der Videorecorder angeschlossen. Als Einstellung für die Signalart wird FBAS eingestellt. Der Videorecorder MUSS auf AV in oder ähnlich eingestellt werden, sonst kommt Nichts an der Buchse an und es wird nur Schnee oder ein Schwarzbild aufgenommen.
    Gruß, Reinhold