1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschliessen von Videorecorder bei Technisat Digit CI

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Chris25, 31. August 2004.

  1. Chris25

    Chris25 Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    ich habe seit kurzer Zeit einen Satellitenempfang per TechniSat Digit CI und wollte auch meinen Videorecorder zum Aufnehmen von Programmen anschliessen. Aber ich kann in der Bediennungsanlietung keine Hinweise finden. Wer kann mir Schritt fuer Schritt erklaeren wie ich den Videorecorder (zum Aufnehmen von Fernsehprogrammen) an den Receiver anschliesse?

    Danke!!
    Chris
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Anschliessen von Videorecorder bei Technisat Digit CI

    Hallo und willkommen im Forum, Chris25
    Der Receiver hat 2 SCART-Buchsen. Die eine ist mit TV bezeichnet, da kommt das Kabel für den Fenseher dran. An die mit VCR bezeichnete SCART-Buchse wird der Videorecorder angeschlossen. Als Einstellung für die Signalart wird FBAS eingestellt. Der Videorecorder MUSS auf AV in oder ähnlich eingestellt werden, sonst kommt Nichts an der Buchse an und es wird nur Schnee oder ein Schwarzbild aufgenommen.
    Gruß, Reinhold
     

Diese Seite empfehlen