1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschlag auf TV-Verteilerkasten: 800 Kabelkunden ohne TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Januar 2010.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: Anschlag auf TV-Verteilerkasten: 800 Kabelkunden ohne TV

    Das ist aber eine Verallgemeinerung, es gibt auch noch Jugendliche die Anständig sind. Und ja, bis auf Computer hat es Schlägereien und null Bock auf Arbeit auch schon in den 60ziger,70ziger, 80ziger und 90ziger gegeben.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Anschlag auf TV-Verteilerkasten: 800 Kabelkunden ohne TV

    Das ist quatsch und reine selektive Wahrnehmung. Randalierer gab es schon immer, aber es gab eben noch keine solche Medienverbreitung, wo jeder Fall X-fach aufbereitet wurde.

    Mein Vater ist in den 60er Jahren groß geworden und laut seinen Erzählungen konnte man damals praktisch auf keine Kirmes ohen Angst zu haben von Rockern auf die Fresse zu bekommen. Waffen waren damals Totschläger, Fahrradketten usw.

    Idioten sterben nicht aus und sie wird es immer geben. Daraus aber eine Pauschale zu bilden, ist mindestens genauso idiotisch.
     
  3. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anschlag auf TV-Verteilerkasten: 800 Kabelkunden ohne TV

    Und auch schon viel viel früher :

    Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

    Sokrates (um 469 vChr - 399 vChr)

    :winken:
     
  4. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Anschlag auf TV-Verteilerkasten: 800 Kabelkunden ohne TV

    In welcher Ecke ist denn dein Vater aufgewachsen Eifelquelle?
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Anschlag auf TV-Verteilerkasten: 800 Kabelkunden ohne TV

    Da kann ich Eifelquelle nur recht geben, wenn ich daran denke wie viele Schlägereien es bei uns in Amberg in den 80ziger gegeben hat, besonders wie die Amikaserne bei uns noch war. Da waren Schlägereien bei uns auf den Volksfesten keine Seltenheit in Gegenteil. Aber heute ist es in den Bierzelten richtig ruhig.
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Anschlag auf TV-Verteilerkasten: 800 Kabelkunden ohne TV

    Wenn du nicht Sokrates darunter geschrieben hättest, könnte man meinen das wäre ein Bericht von heute. :D
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Anschlag auf TV-Verteilerkasten: 800 Kabelkunden ohne TV

    Früher waren es halt die öffentlichen Telefone die leiden mussten, heute Verteilerkästen ob der mangelnden Telefone in der Innenstadt. :D
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Anschlag auf TV-Verteilerkasten: 800 Kabelkunden ohne TV

    Das stimmt, Telefonzellen, Zigarettenautomaten oder auch Kaugumiautomaten. Das waren auch begehrte Ziele. ;)
     
  9. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Anschlag auf TV-Verteilerkasten: 800 Kabelkunden ohne TV

    Das hätte genauso ein KVz der Telekom oder ein Schaltkasten der
    Stadtbeleuchtung sein können. Nichts ist vor diesen Idioten sicher.

    Zum "störungsfreien" Satellitenempfang gibt es hier im Forum auch
    einen Thread, wo der IRAN den DW-Transponder auf Eutelsat stört.
    Vielleicht reicht dazu schon eine zweckentfremdete SAT-DSL-Anlage.
    Soviel zum Thema: "Mit Sat wäre das nicht passiert......"

    :winken:
     
  10. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Anschlag auf TV-Verteilerkasten: 800 Kabelkunden ohne TV

    Der große Unterschied ist doch, dass es heute vergleichsweise einfach ist an nicht zugelassene (und somit in Deutschland verbotene) "Böller" zu kommen. (Soviel auch zum Thema "Böller verbieten" *kopfschüttel*)

    Die Dinger haben nun mal eine ganz andere Sprengkraft als die zugelassenen Dinger. Mit der zugelassenen kann mal ein Briefkasten über die Wupper gehen, aber eine solche Zerstörung wie oben kriegt man am ehesten noch mit kleinen Sprengsätzen aus dem Ausland hin.