1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschlüsse HDMI LCD,Receiver und HD Festplattenrecorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Dennis99, 28. Juni 2007.

  1. Dennis99

    Dennis99 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    163
    Technisches Equipment:
    37" LCD von LG / Humax PR-HD 1000 über Sat / 7.1 Verstärker Onkyo TX-SR 504 E / Surround-System JBL SCS 178
    Anzeige
    Ich bin am grübeln wie ich die Geräte am besten anschließe.

    Hab am LCD nur ein HMDI Eingang (das Problem haben bestimmt noch mehr Leute :winken: ) und meines wissen am Humax PR-HD 1000 nur ein HMDI-Ausgang.

    Erste Frage, kann ich z. B. bei dem 250GB Tevion Gerät vom Aldi auch in HD-Qualtiät aufnehmen oder nur HD-DVD abspielen, weil das Teil meines wissens nur ein HDMI-Ausgang aber kein Eingang hat??

    Wie verkabel ich am besten?
    Um einen HMDI-Umschalter werd ich ja nicht drum rumkommen.
    Wenn ich am HD-Recorder nur HD-Abspielen kann hat sich´s ja schon erledigt, dann geht einfach jeweils ein HMDI-Kabel vom Receiver und Recorder zum HDMI-Umschalter und von dort zum LCD. Wie ist es aber, wenn man auch HD aufzeichnen will??

    Wie habt Ihr das denn gelöst??
     
  2. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Hessen
    AW: Anschlüsse HDMI LCD,Receiver und HD Festplattenrecorder

    Ich bin auch am überlegen:

    Ich habe mir gestern zu meinem Panasonic TH42 PX60 Plasma TV einen
    DVD-Recorder (DMR EH-675) von Panasonic gekauft. Da ich keine HDMI-Kabel habe, konnte ich die beiden Geräte erstmal nur mit den Scart-Stecker verbinden. (Ach ja, dazu habe ich noch eine D-Box1)

    Doch ich möchte mir nun ein HDMI-Kabel zulegen und den Plasma mit dem Recorder zu verbinden.

    Soll ich dann die Scart-Stecker trotzdem stecken lassen ?

    Werde wohl mal testen müssen wie ich das alles mache.
    Auch mit der D-Box....
     

Diese Seite empfehlen