1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

anschlüsse HDMI defekt??

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Andreas9450, 17. November 2012.

  1. Andreas9450

    Andreas9450 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und einen schönen Samstagvormittag bin neu hier und hab mal eine Frage die Leider meinen LG 32LD751 LCD TV und zwar wollte ich heute morgen dann mit meiner Xbox360 mal wieder bissl spielen! und zwar hab ich an der xbox und an meinen LG ein HDMI kabel angeschlossen. Und ja da war das Problem der Fernseh schaltet sich immer an und aus. Und zwar wie folgt:

    1. ich starte die Xbox 360 und schalte HDMI her
    2. Der Fernseh geht sofort aus ohne ein Bild anzuzeigen
    3. Der Fernseh faährt hoch und der start Bildschirm wird angezeigt
    4. Der Fernseh schaltet sich sofort wieder aus und das gleiche Spiel geht so weiter und zwar ewig solange bis ich den Netzstecker ziehen muss

    ich bin am verzweifeln und ich hoffe mir kann einer weiterhelfen,..
    der Fernseh ist nämlich seit letzten Monat aus der Garantie raus....

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe und ein schönes Wochende

    Andreas
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.146
    Zustimmungen:
    16.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: anschlüsse HDMI defekt??

    Hast Du ein anderes Gerät per HDMI am TV gestestet?Steckt die XBox in der selben Steckdosenleiste wie der TV oder sind die Geräte an ganz unterschiedlichen Steckdosenkreisen angeschlossen?
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.263
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K 8TB VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus (a"CSS)
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: anschlüsse HDMI defekt??

    Das ist aber ganz sicher NUR so wenn die XBox dran ist und nicht auch wenn gar kein Kabel dran ist (also immer und unabhängig davon was angeschlossen ist) ?

    Schau mal bei den Geräten (beiden) nach ob da ggf. die Funktion "HDMI CEC" aktiviert ist, ggf, kommunizieren diese beiden Geräte dann nur falsch untereinander.

    P.S. zum Punkt 4. kommst dann also gar nicht mehr dazu händisch auf HDMI umzuschalten ?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.146
    Zustimmungen:
    16.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: anschlüsse HDMI defekt??

    Davon kann man ausgehen wenn Andreas9450 schreibt "sofort". ;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.146
    Zustimmungen:
    16.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: anschlüsse HDMI defekt??

    Der meldet sich sowieso nicht mehr (hat sich vielleicht schon erledigt).