1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschlüsse am 5200 PVR C ?

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von dwars, 6. März 2006.

  1. dwars

    dwars Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe derzeit noch eine d-box 2 und überlege mir entweder eine Humax PDR-9700 C oder doch direkt den Topfield 5200c anzuschaffen. Leider komme ich mit den Abbildungen zu den Anschlüssen (selbst bei dieser tollen Bedienungsanleitung für den finnischen TF5100) nicht zurecht, dabei dürfte meine Frage eigentlich recht simpel sein....

    Ich habe die d-box 2 derzeit wie folgt verkabelt (Sorry, bin Laie bei diesen Bezeichnungen):

    "Normales" Antennenkabel (Kabelfernsehen) in die d-box 2
    "Normales" Antennenkabel von der d-box 2 in den Videorecorder
    "Normales" Antennenkabel vom Videorecorder in den Fernseher
    Scartkabel von der d-box 2 in den Videorecorder
    Scartkabel von der d-box 2 in den Fernseher

    So funktioniert bei mir derzeit alles in den gewünschten Konstellationen und es ermöglicht mir u.a. gleichzeitig analoge Programme aufzunehmen und digital zu schauen oder separat über den Videokanal 36 auch die digitalen Programme zu schauen.

    Hat der 5200 PVR C neben den beiden Scartausgängen auch einen "normalen" Antennenausgang, welchen ich wieder in den Videorecorder stöpseln könnte ?
    Wäre meine o.a. Konstellation bei dem Topf auch möglich (insbes. interessiert mich der Videokanal 36) ?

    Danke für Eure Hilfe !
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Anschlüsse am 5200 PVR C ?

    Die Verkabelung bleibt genau die gleiche wie bei Deiner d-box, nur daß beim Topfield zusätzlich der Ausgang von Tuner1 mit dem Eingang von Tuner2 verbunden wird.

    Einen RF-Modulator hat der Topf auch (Ausgabe auf einen beliebigen Videokanal wie z.B. 36)
     
  3. dwars

    dwars Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Anschlüsse am 5200 PVR C ?

    Hallo Saviola,

    danke für Deine schnelle Hilfe (und Deinen ganzen Suppaort hier im Board, über den ich ja fast noch mehr begeistert bin :) ).

    Einmal muß ich dazu aber noch nachfragen, dann könnte ich die erforderlichen Kabel direkt mitbestellen...

    Vorhanden sind die Kabel aus meiner bisherigen "Anlage". Ich bräuchte also auf jeden Fall ein zusätzliches "normales Antennenkabel" für Tuner 1 Out in Tuner 2 In. Wird dann der Videorecorder an Tuner 2 Out angeschlossen oder an RF Out (rechts von den Scartanschlüssen), so daß ich Tuner 2 Out noch mit RF In verbinden müßte = 2. zusätzliches Antennen-Kabel ?

    Weißt Du hier auch Rat ?
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Anschlüsse am 5200 PVR C ?

    Nein. Ein kurzes Kabel ist für diesen Zweck im Lieferumfang enthalten ;)

    Beides ist möglich.
    - Im 1.Fall kann der Videorecorder alle analogen kanäle empfangen aber er bekommt NICHT das Signal des Topfields über Kanal 36 (und auch der Fernseher bekommt es nicht)
    - Im 2.Fall bekommst Du das Topfield-Signal am VCR + Fernseher zusätzlich über Kanal 36.

    Ich habe mich für die 1.Variante entschieden, denn ich sehe keinen großen Sinn darin, das Signal des Topfs über Kanal 36 zu gucken, denn die Qualität ist natürlich nicht so gut wie bei SCART. Wenn Du dennoch die 2.Variante machen willst, dann bräuchtest Du natürlich ein zusätzliches kabel.
     
  5. dwars

    dwars Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Anschlüsse am 5200 PVR C ?

    Perfekt, genau das, was ich brauche ! Nochmal herzlichen Dank für Deine Hilfe.

    Dann gehe ich mal gleich ans bestellen...und melde mich bestimmt nochmal, wenn ich trotz der vielen Hinweise hier im Forum nicht weiterkomme ;-)
     

Diese Seite empfehlen