1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschaffung: Stationäre DVB S2 Anlage als "Ü-Wagen Ersatz" für EU-Newsfeeds (MPEG, H264, auch 4:2:2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dvbisti, 30. April 2016.

  1. dvbisti

    dvbisti Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben inzwischen ca. 600m Kabel verlegt. Unser "Studio" hat jetzt sechs Tuner, wo man aufnehmen kann (zwei auf VU+ Solo2 und vier auf eine Quad Tunerkarte. Alles aktuell mit der vorhandenen Antenne (ausgerichtet auf Astra 19,2°).
    Signalstärke ist zwischen 85-99%. Bildqualitöt ist je nach Sender - trotz 70m Distanz von LNB super.

    In der nächsten Schritt werden die drei motorisierten Antennen, 2. Multiswitch und Erdung ausgebaut.

    Zu der Ausführung der Masten hätte ich eine Frage:

    Die drei Masten haben ein Diamater von 1 x 76 und 2 x99mm.
    Ich finde leider weder passenden Mastkappe noch Dachziegel für diese Größen.
    Hat jemand eine Empfehlung oder soll ich eventuell was basteln?

    Vielen Dank.

    Gr. I.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.854
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2016
  3. dvbisti

    dvbisti Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Vielen Dank Discone für den Vorschlag.

    Ich denke, dass die Geberit Schutzkappe passend ist
    Wir schneiden mit Flex ein Loch an der Seite des Rohrs wo wir die 4 Koaxkabel einführen.
    Ein zweites Loch (schon unter den Dachziegeln) wird die Ausführung der Kabel aus dem Rohr ermöglichen.

    Die Löcher werden dann mit Klebstoff gegen Regenwasser isoliert.

    Was Dachziegel betrifft kaufe ich mal Alublech und falte es so, dass es das Regenwasser wegführt. Am oberen Teil kann ich es das Blech mal zum Rohr löten.

    Gr. I.