1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschaffung Sattelit

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von changer90, 29. Juni 2011.

  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    AW: Anschaffung Sattelit

    Also ich würde mir keinen kaufen!

    :winken:
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Anschaffung Sattelit

    Warum eigentlich nicht?
    Ist dein Garten nicht groß genug?:D
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Anschaffung Sattelit

    Die Akkus machen Nachts zu viel Krach.
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Anschaffung Satellit

    Lieber Nelli,

    nimm bitte zur Kenntnis: Vor vielen Jahren habe ich meinem Lieblings-Sat-Händler einen 20-Euro-Schein gegeben, und der hat mir dafür eine 40 cm grosse Gibertini-Antenne in die Hand gedrückt. Dieses Ding steht jetzt in meinem Garten und versorgt mich seit Jahr und Tag mit *zusätzlichen* Fernsehprogrammen. Das Ding funktioniert gut - sogar auf dem Türksat habe ich Empfang.

    Mich nervt, dass das schwache Signal spürbar länger braucht, um ausgerechnet zu werden, so dass sich die Zapping-Geschwindigkeit verlangsamt.

    Aktuell hole ich mir mit dem Ding France 2. Da gibt es nicht so viel zu zappen.

    Dass man für Astra 19 65 cm Schüsselgrösse bräuchte - das ist blanker Unsinn. Bitte behaupte diesen Mist nicht länger.

    Eine 40 cm Antenne tut es sehr wohl.

    Und eine Fensterdurchführung habe ich auch. Nicht eine, sondern zehn. Die 40cm-Gibertini hängt in der Tat an einer solchen Fensterdurchführung. Das funktioniert seit Jahren tadellos.

    [​IMG]

    Da Astra 19 für mich keine besonders wichtige Orbitposition ist, hole ich alle Astra-19-Programme mit einer billigen Baumarkt-Antenne. Das ist dieses Ding vom Obi-Baumarkt, von dem ich schon oft erzählt habe. Das nutze ich für Sky Deutschland. Billigstes Equipment - funktioniert tadellos.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Anschaffung Sattelit

    Eine 40 cm Gibertini ist keine 35 cm Campinganlage.
    Wen Du meine Empfehlungen gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, das ich auch eine Digidish und eine Selfsat empfohlen habe.
    Und diese sind wohl keine 65 cm.
    Das bei Dir Fensterdurchführungen schon Jahrelang problemlos funktionieren, kann daran liegen Das Du nie Lüftest.

    Das billiges Equipment nicht funktioniert hat nimand behauptet.
    Die Frage ist, wie lange? Und wie schlecht sind die Schlechtwetter Reserven.

    Und nun wünsche ich Dir eine Gute Nacht mit Daystar TV.
     
  6. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.359
    Zustimmungen:
    620
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Anschaffung Sattelit

    das war stark! :)
    ....aber auch notwendig!
     
  7. changer90

    changer90 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschaffung Sattelit

    hallo bin nun so weit dass ich mir alles zusammengesucht habe und bestellen möchte jetzt ist nur noch die frage ob das mit der aufstellung klappt in welche richtung muss ich die schüssel ausrichten? ich hab auf dem balkon nur freie sicht nach süden im norden liegt das haus und nach osten und westen ist das dach würde das so funktionieren? danke für eure hilfe
    gruß changer
     
  8. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Anschaffung Sattelit

    Richtung SüdOst

    Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com

    Astra 19,2°O
     
  9. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Re: Anschaffung Satellit

    Der Pegel reicht bei Medium-Power-Satelliten allemal aus. Ob aber bei der unstrittig besseren Entkopplung digitaler Signale ein 40 cm Mini-Durchmesser ausreicht um Störungen bei 3° Orbitabstand auszublenden, wird sich zeigen wenn EUTELSAT auf 16 E den leistungsfähigeren W3C in Betrieb nimmt. Einen 3. Fehlversuch wird es ja hoffentlich nicht geben.

    Ich werde mal im Archiv nach der Brandmitteilung des dir bestens bekannten EUTELSAT-Mitarbeiters J. G. graben, der zu analogen Zeiten gegen Antennen kleiner 60 cm gewettert hat. Auch wenn Digitalsignale besser gegeneinander entkoppelt sind, die damals vorgetragenen Argumente wegen zu kleiner Halbwertsbreite zählen weiterhin und verdienen es auch heute noch zitiert zu werden.
    Der kluge Mann sorgt vor. Denn die sind doch hoffentlich nicht alle im Einsatz? :D
    So lange wie kein Moped oder eine Straßenbahn als Störer vorbei fuhr, funktionierten einstens auch die symmetrischen Band- und Schauchkabel. Damals war noch ein Balun zur impedanzgerechten Symmetrierung selbstverständlich. Eine solche Vergewaltigung des Wellenwiderstands wie sie bei Fensterbändern geschieht, hätte damals kein ernsthafter Fachmann toleriert.

    Die SchuTSEV wurde doch nicht grundlos verabschiedet. Im Zeitalter von drei oder vierfach geschirmten Hochschirmkabeln und Kompressionssteckern ist ein Fensterband ein EMV-technischer Anachronismus. Und ich habe auch schon zu viele Fensterbänder wegen extremer Dämpfung oder Unterbrechung ausgewechselt, um von diesen Notlösungen nicht abzuraten.
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN