1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschaffung Sattelit

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von changer90, 29. Juni 2011.

  1. changer90

    changer90 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,
    ich würde mir gerne für einen hd tv eine satteliten schüssel kaufen bin da auf ein angebot bei ebay gestoßen da ich mich nicht so auskenne wollte nun mal nachfragen ob das mit dem funktionieren würde
    Digital Camping SAT Anlage im Koffer + LNB 0,1 dB HDTV | eBay
    möchte gerne prosieben hd und co sehen.
    vielen dank für eure mühen
    changer90
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Anschaffung Sattelit

    Also ganz schlicht und einfach gesagt mit dieser Schüssel wirst du nicht immer ein Signal haben....

    Für Astra sollten es schon 65cm +xxxx sein

    und Pro7HD erfordert ein HD+ Abo....mit seinen Befürwortern und Gegnern.

    Das wirst du aber gleich noch hören.

    Vorab es kostet 50Euro im Jahr und erfordert eine größere Anschaffung eines HDTV receivers.
    Ich würde dir wenn raten die Karte in einem Unicam oder Dreambox zu nutzen, damit die netten Restriktionen des CI+ Moduls nicht mehr wirken.
     
  3. changer90

    changer90 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschaffung Sattelit

    okay danke für die schnelle antwort das mit dem receiver hab ich mir fast gedacht dass das ein paar euro mehr kosten wird. was muss man so ca für eine schüssel ausgeben um ein signal zu bekommen? und kann ich die selbst auf dem balkon aufstellen? hab keine möglichkeit die schüssel aufs dach zu bekommen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Anschaffung Sattelit

    Also für den Astraempfang reicht die Antenne aus, die Nelli schon gepostet hat.

    Ein HDTV receiver....

    Also einplanen so um 200 Euro....mindestens....
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. changer90

    changer90 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschaffung Sattelit

    hey danke für die links werd mir die schüsseln mal anschaun find die größe auch noch gut möchte nicht durch die sat schüssel meinen ganzen balkon verlieren ^^
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Anschaffung Sattelit

    So sieht das fertig auf dem Balkon aus:

    [​IMG]
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Anschaffung Sattelit

    Receiver diesen:
    Edision Argus Mini IP schwarz - HDTV-Receiver - Berlin-Satshop

    Es muss allerdings muss um HD+ zu empfange eine HD+ Karte seperat gekauft werden ( 55 €)und auf den Receiver über USB die alternative Software ILTV aufgespielt werden. ist Kinderleicht.
    Dan können auch die HD+ Programme uneingeschränkt auf externer Festplatte aufgezeichnet werden.
    ich liebe tv
     
  10. changer90

    changer90 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2011

Diese Seite empfehlen