1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschaffung -> Komponetenauswahl-> Wünsche

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mc Pienser, 28. November 2002.

  1. Mc Pienser

    Mc Pienser Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo BikerMan,
    daran hatte ich auch schon gedacht.
    Mit einer zweiten eigenen Schüßel für den Rechner habe ich eigentlich schon gerechnet, ich denke da geht die Reise eh hin.
    Ich bräuchte dann noch einen Netzwerkrechner und eine zweite DVBS Karte die ich bisher noch nicht gebraucht habe. Ich hatte die ganze Sache erst mal vorgerichtet. Ist aber bestimmt eine fette Alternative. Nur dann brauch ich auch nicht den hohen downstream von 4 bzw. 8mbits wenn das Netztwerkkabel nur 3mbit schafft! Da hät ich auch einen anderen Anbieter nemmen können, deshalb hatte ich diese Variante erst mal ausgeschlossen.
    Hinzu kommt, ich müsste mich erst mal fest in diese Materie einarbeiten.

    Wie schauts mit der obigen Lösung aus, kann ich mit der Karte den Motor ansteuern ? Ich kann mir gut vorstellen das dies duch eine Sofware funktionieren könnte, sofern ich die Signale eben über das selbe Kabel wieder zurücksenden kann (wie DiseqC)

    Mc Pienser
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wieso den noch Motor?

    Die Nachteile bei TV-Empfang von mehr als einer Person hat dir Beiti ja schon beschrieben.

    Und für das Sky-DSL brauchst du auch keinen Motor, Schüssel, Single LNB, eine Karte in den statinonären Rechner und dann Übergabe zum Netzwerk/Labtop. An deiner Stelle würde ich gleich über WLAN (Funknetz) nachdenken, dann bist du mit dem Labtop vollkommen unabhängig was das Internet betrifft.

    Sat-TV (für TV) hat dir Beiti ja schon beschrieben, wenn das TV-Signal dann noch aufs Lap soll brauchst du in der Tat noch ein DVB-USB-Gerät, das halt dann immer an die Sat-Dose kommt wo du gerade sitzt. Da kannst du hier nachlesen
     
  3. Mc Pienser

    Mc Pienser Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Lassen wir mal den Fernseher und den Rechner / Netzwerk getrennt. Mein Mädel hat eh keine PC Ambitionen, also werde wohl ich der Einzige sein der vom Rechner surft oder fern sieht !
    D.h. den Rechner flexibel sprich DSL ODER Digi als "stand alone" und den Fernseher seperat mit 2x LBN schielend über Multischalter!
    Das Netz per funk ist natürlich wiedermal eine gute Idee !! Das Netz ist aktuell noch kein Thema, sollte aber grundsätzlich nicht ausgeschlossen werden und ist mit dem Funk natürlich jederzeit ohne Probleme (hoffentlich breites_ ) aufrüstbar!
    Deshalb immer noch der Motor !

    Gruß
    Mc Pienser