1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschaffung einer Sat Anlage im Neubau, aber kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von JazeyHB, 25. Oktober 2013.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Anschaffung einer Sat Anlage im Neubau, aber kein Empfang

    @all
    Das wird ja immer schlimmer hier (i.d.R. Aussagen die getroffen werden) .....
    Aber les bitte selbst.... KLEISKE
    Ggf. glaubst du einem der diese DIN-Normen mit zu verantworten hat (Mitglied in der Kommission dafür der gute Verfasser)

    @Discone
    Das mit "Platz zwischen durch" ist oben schon geklärt ! Auch oben erklärt das man zuerst einmal den Abstand zum Hindernis braucht + den Höhenunterschied von der Antenne bis zum obersten Punkt des Hindernisses (und natürlich auch beachten muss das dieses weiter wächst).
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2013
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Anschaffung einer Sat Anlage im Neubau, aber kein Empfang

    Aus welchem Jahrhundert stammt dein Wissen?
     
  3. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Anschaffung einer Sat Anlage im Neubau, aber kein Empfang

    Lies den Absatz bitte nochmal:
    Da ich noch keine Gartenantenne mit einem Erdleiter mit normkonformen Trennungsabstand neben oder über den Antennenkabeln erlebt habe, habe ich mich von einer 1:1 Übertragung der Anforderungen von Dachantennen verabschiedet und lege den Schwerpunkt auf einen blitzstromtragfähigen PA der Kabelschirme am Gebäudeeintritt nebst energetisch koordiniertem Grobschutz mit SPD 1 Blitzstrom- (Stoßstrom 10/350 µs) und Mittelschutz SPD 2 Überspannungs- (Stoßstrom 8/20 µs) Ableitern. DEHN nennt die SPD 1 Blitzstromableiter "Wellenbrecher".

    Deren Einbau sollte bei Garten- wie auch Dachantennen unmittelbar nach dem blitzstromtragfähigen PA erfolgen, die SPD 2 Überspannungsableiter dann am besten vor einem Multischalter. Das Bild 9.5.8 im neuen DEHN-Blitzplaner stellt leider beide Schutzziele nicht dar und wird Anlass für Diskussionen sein.

    Nix eigentlich! 10 mm² Cu und 16 mm² Al sind seit der VDE 0855 Teil 1/05.84, also seit 29 Jahren passe!

    10 mm² Cu ist zwar für 100 kA blitzstromtragfähig und entspricht damit auch dem Prüflimit H für Blitzschutzbauteile. Gleichwohl ist für Erdleiter ein Mindestquerschnitt von 16 mm² Cu, 25 mm² AL oder 50 mm² Stahl vorgeschrieben, weil dies eine wesentlich geringere Erwärmungszunahme ergibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2013
  4. JazeyHB

    JazeyHB Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschaffung einer Sat Anlage im Neubau, aber kein Empfang

    wir haben am Wochenende sämtliche Apps genutzt. Dishpointer, Satfinder etc. Haben etliche runtergeladen. Nur gebracht hat es uns nichts. Leider verstehen wir die Apps nicht.
    Wir wählen Astra aus, dann wird eine ganz andere Richtung wiederum vorgeschlagen. Keine Ahnung. Die Bäume sind aber schon ziemlich hoch. gegebenenfalls könnte man knapp vorbei, aber mit dem Apps funktioniert es nicht. Zumindest kapieren wir es nicht wie es funktionieren soll.
     
  5. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Anschaffung einer Sat Anlage im Neubau, aber kein Empfang

    Mit Apps kenne ich mich nicht aus. Für den Sat-Empfang brauchst du nur freie Sicht zum Satelliten. Die Richtung gibt der hier schon verlinkte DishPointer.com aus und dazu schreibt er auch noch den Elevationswinkel hin. Nun brauchst du eigentlich nur noch so was: pendelquadrant.pdf zu basteln und damit mal von deinen gewünschten Antennenstandort die Richtung anpeilen ob etwas in dem Elevationswinkel den Dishpointer ausgegeben hat die Sicht versperrt.