1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschaffung einer SAT-Anlage für Mietswohnung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von GrandmasterT, 9. Oktober 2007.

  1. GrandmasterT

    GrandmasterT Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Anschaffung einer SAT-Anlage für Mietswohnung

    Ist ein richtiges Gußeisenrohr, da hing zuvor anscheinend schon mal ein Blumenkübel dran, zumindest hat der Vormieter da so eine Vorrichtung drangelassen...
     
  2. GrandmasterT

    GrandmasterT Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anschaffung einer SAT-Anlage für Mietswohnung

    So Schüssel ist angekommen und durfte sogar an den Beton des Balkons dank Anfrage bei der Vermieterin geschraubt werden. Habe versucht das Ganze mit einem Analogreceiver auszurichten, aber das Bild ist übersäht mit den typischen Fischen. Ein Bekannter kommt heute und hilft mir.
    Als Receiver hatte ich mir im Übrigen den Pace DS810 ausgesucht, da er für HD recht günstig ist und so teure über 200,- einfach nicht drin sind und den bekommt man in Ebay ja neu um die 120,-! Welchen sollte man dort eigentlich nehmen den KP oder den XE. Der KP ist ja glaube ich mit Premiere Slot und einem CI-Slot, der XE hat so wie ich das gesehen haben nur einen CI-Slot. Worin unterscheiden die beiden sich sonst noch?
     
  3. GrandmasterT

    GrandmasterT Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anschaffung einer SAT-Anlage für Mietswohnung

    Wollte nochmal wegen den Kabelgebühren. Oben wurde mir dazu schon mal etwas zu beantwortet, aber ich blicke da nicht so wirklich durch. Der Kabelanschluß wird auf das ganze Haus gerechnet und ist in den Nebenkosten enthalten. Können wir den Preis somit runtersetzen lassen, wenn wir den Kabelanschluß nicht nutzen?
     
  4. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anschaffung einer SAT-Anlage für Mietswohnung

    wenn ich in einer Mietwohnung, aus welchen Gründen auch immer, keinen Kabelanschluß nütze, dann würde ich den auch nicht bezahlen wollen. Ich wohne im Osten, da ist das vielleicht etwas anders, wir nehmen uns einfach mehr Mitspracherecht raus. Im Westen, wo Wohnungen etwas knapper sind kann man sich das wohl nicht einfach so rausnehmen.... Aber spiele doch einfach mal mit Deinem Vermieter durch, was wäre, wenn Du allein in der Wohnung wohnst und Blind und Taub bist. Müsstest Du dann auch Kabel in den Nebenkosten bezahlen? Dann wäre das für mich definitiv der falsche Vermieter! Die teilen einfach nur die Gesamtkabelkosten durch die Mietparteien, fertig! Ist bestimmt kein geltendes Recht. Auch nicht im Westen.
    Allerdings ist wohl ein kulanter Vermieter, der eine sichtbare Antenne duldet, noch besser, als einer der da meckert! Dann sind die Kosten für den nichtgenutzten Kabelanschluß vielleicht auch gegen die ungeahnte Vielfalt der Satantennen-Programme OK...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2007
  5. György

    György Guest

    AW: Anschaffung einer SAT-Anlage für Mietswohnung

    ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2007
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anschaffung einer SAT-Anlage für Mietswohnung

    wie, wo, was? woher hast du diesen schwachsinn?:eek: :D
     
  7. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anschaffung einer SAT-Anlage für Mietswohnung

    er meint, die relativ kleine 45er ist halt nur für Digitalempfang optimal, nicht für Analogempfang. Und da hat er schon recht!
     
  8. Koax-Karl

    Koax-Karl Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anschaffung einer SAT-Anlage für Mietswohnung

    Das hat nichts mit Mitspracherecht, Osten, Westen oder knappen Wohnraum zu tun, der abgeschlossene Mietvertrag regelt dies. Wurde die Nutzung eines gemeinschaftlichen Kabelanschlusses vereinbart, hat der Vermieter das Recht und die Pflicht diesen über die Betriebskosten abzurechnen. Ob der Mieter den Kabelanschluss nutzt oder nicht bleibt dann ihm überlassen, aber zahlen muss er. :)

    Schöne Grüße
    Koax-Karl
     
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Anschaffung einer SAT-Anlage für Mietswohnung

    an meiner 45 er geht jeder analog reciever ohne fische oder andere störungen.
    bitte seriöse quelle nennen, wo das von fachleuten so beschrieben ist
     
  10. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anschaffung einer SAT-Anlage für Mietswohnung

    na, ich rede da von meiner eigenen Erfahrung. Hatte mal einen ollen Kathrein dran, da kamen viele ASTRA 19,2° Sender analog mit Fischen. Und ich denke schon dass meine Digidish ganz gut ausgerichtet ist. Vielleicht hat der Receiver nicht allzuviel getaugt, kann sein.