1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ansage (Jugendschutz): "Die nachfolgende Sendung..." im Film-Paket

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mdi, 21. September 2005.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Ansage (Jugendschutz): "Die nachfolgende Sendung..." im Film-Paket

    Schön wenn es Dich nicht stört, mich stört es sehr wohl. Der dezente Countdown war bisher nämlich immer ein guter Einstiegspunkt - war das noch schön, als dieser auf Direkt volle 2 Minuten lang war. Keine Werbung, kein Gelaber, einfach Stille bzw. ruhige "Musik" als Einstieg in das Heimkinofeeling.
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Ansage (Jugendschutz): "Die nachfolgende Sendung..." im Film-Paket

    Wenns dich stört, auch ok ;) nur das mit Dauerhaften Senderlogos gleich zu setzten wie Maxe das macht passt nun als vergleich gar nicht.

    Und wenn Premiere das jetzt machen muss (davon gehe ich aus sonst könnte man sich das ja Spaaren) dann muss man irgend nen guten Zeitpunkt finden. Ob das nun an dieser Stelle sein muss.. das sei dahingestellt. Mich Persönlich stört es da nicht, es würde mehr stören wenn das beim "Senderlogo" kommt. Aber das geschmacksache, wenn man wie gesagt davon ausgeht, dass Premiere das nun einbinden muss.
     
  3. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Ansage (Jugendschutz): "Die nachfolgende Sendung..." im Film-Paket

    Vermutlich wird die Anzahl derer,die Premiere mit Alphacrypt oä. schaut (auch gegen den Willen v.Premiere) mit der Zeit eben doch so zugemommen haben,dass zumindest dieser Hinweis nun auch von Premiere eingeblendet werden sollte/muss.:rolleyes:
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Ansage (Jugendschutz): "Die nachfolgende Sendung..." im Film-Paket

    Tja, das Problem wenn dem so ist, dann dürfte Premiere ja gar kein FSK 16 mehr vor 22 Uhr und kein FSK 18 vor 23 Uhr zeigen, dann würde man ja offiziell zugeben, dass der Jugendschutz nicht mehr Funktionsfähig ist. (Inoffiziell ist er ja abschaltbar mit Alphacrypt)

    Du verstehst das Problem ?
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ansage (Jugendschutz): "Die nachfolgende Sendung..." im Film-Paket

    Ab diesen Uhrzeiten gibt es keinen Jugendschutz seitens Premeire (da nicht notwendig). Dadurch dürfte es wohl zu der Pflicht der Ansage gekommen sein. Wurde bisher wohl übersehen wurde.

    Das es mit dem Jugenschutz recht kompliziert ist zeigt diese Text (Jugenschtuz Info von Premiere auf Premeire Direkt für Ray):
    whitman
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ansage (Jugendschutz): "Die nachfolgende Sendung..." im Film-Paket

    Ich bin ja froh das hier so ein Hinweis vor Beginn der Sendung reicht und nicht so wie anderswo in Europa, permanent die ganze Sendung hindurch irgendwelche Warnzeichen permanent eingeblendet werden.
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Ansage (Jugendschutz): "Die nachfolgende Sendung..." im Film-Paket

    Ich weiss, das es ab 22:00 Uhr bei FSK16 und ab 23:00 Uhr bei FSK 18 keinen Schutz mehr seitens Premiere gibt :rolleyes:

    Ich musste mich mal erheblich mit dem Freigabe kram befassen für das Kino in dem ich Arbeite:winken: Und in dem zuge hatte ich die damalige Fernsehregelung auch gelesen.

    Wobei die Sache bei FSK12 aktuell so ist, das die Sender eine Sorgfaltspflich haben und selbst die Schere anlegen sollen bzw. Premiere vorsperrt.

    Die LMA's ham damit nichts zu tun, bei denen kannst du dich nur beschweren wenn du findest, das nen FSK12 Film um 15:00 Uhr zu Hart sei.

    Wenn überhaupt, dann werden die Filme nochmals von der FSF angeschaut. Die treten insbesondere bei Indizierten Filmen in erscheinung, und Prüfen die Geschnittene Version und vergeben die "neue" Freigabe dann.