1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anrufen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Company, 29. September 2007.

  1. Burg

    Burg Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Anrufen oder nicht?

    Wow, dieses Symbol ist mir jetzt gar nicht aufgefallen. Funktioniert leider nicht so toll. Es wird irgendwie ein englischer Sprecher verwendet. Das hört sich dann nur krass an :eek: Schwäbisch mit englischem Akzent :D :D :D. Nö, im Ernst, ist leider nicht zu gebrauchen :rolleyes:

    Hab' auch gerade gesehen dass die Software in nur 6 Tagen abläuft - schade :(
     
  2. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Anrufen oder nicht?

    Ich habe nur noch 20 Stunden Zeit ein bisschen zu üben. Mal sehen ob ich es danach wirklich noch brauche. Habe es auch gerade installiert. So dann macht es mal gut, muss noch ein wenig Schwäbisch üben :D
     
  3. Burg

    Burg Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anrufen oder nicht?

    Okay, dann viel Spass beim üben :)

    Lass Dich bloss nicht abschrecken, ruf auf jeden Fall bei Ihr an! Bei uns Schwaben heisst es zwar immer:

    Mir kennet elles ausser hochdeitsch :D

    Aber ganz so schlimm ist's dann doch nicht... Sie wird sich sicher anpassen können. In der Schule lernt man ja auch nicht auf schwäbisch oder badisch sondern auf hochdeutsch :)
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Anrufen oder nicht?

    Bitte vergleicht uns Schwaben nicht mit den Badensern.
     
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Anrufen oder nicht?

    das betrifft baden-würtemberg, ich wohne auch in schwaben, aber in bayerischschwaben.
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Anrufen oder nicht?

    Des war aber nett nett.
     
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anrufen oder nicht?

    Wos ist zum einen das frühere Autokennzeichen vom Landkreis Wolfstein. Und zum anderen einfach 2 Wörter verküzt, ich kann mir sogar vorstellen, dass das ganz genauso im Duden drinsteht, auf den Apostroph vorm R darf man verzichten.
    Und zum Isch gibts ne schöne Geschichte. Leider kann ich die nicht auf Mundart
    Auf jeden Fall wird ein Schwabe gefragt was das mit Isch auf sich hat
    Die Antwort "Das ischt, damit wir unterscheiden können ob jemand ein Gans ischt oder isst"
     
  8. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Anrufen oder nicht?

    @Company
    Damit dich nicht gleich in die Nesseln setzt sei noch mal gesagt, Freiburg ist Badisch und nicht Schwäbisch. Nicht das dir mal rausrutscht das du ihr schwäbisch nicht verstehen würdest.

    @KTS
    Stimmt, wir wollen ja auch nicht mit den Schwaben verglichen werden. ;)
     
  9. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Anrufen oder nicht?

    Habe sie ebend angerufen und war echt begeistert!!! Astreines Hochdeutsch und eine soooo wunderschöne Stimme. So beruhigend...

    Diese Angst vor dem Dialekt war ja total unbegründet. Und sie kann auch ganz normal und unverkrampft mit mir reden. Das bisschen "sch" und "le" kann ich schon verstehen :love: :love: :love:
     
  10. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Anrufen oder nicht?

    und deshalb verstehn wir uns ja auch so gut :D