1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anruf zur Teilnahme an der Einschaltquotenmessung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Christian2006, 27. Oktober 2008.

  1. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    Anzeige
    AW: Anruf zur Teilnahme an der Einschaltquotenmessung

    Die Direkt-Filme müssen aber nicht gemessen werden, die sind für eine Erfassung der Einschaltquoten absolut unerheblich.
    Wenn Kunde einen Direkt-Film bestellt und auch zahlt, kann Premiere zu 99,9 % davon ausgehen, dass der Kunde den Film dann auch guckt.

    Eine Ausnahme wäre vielleicht meine Frau, der es passieren kann, dass sie einschläft. Aber dennoch wäre ja der Kanal "eingeschaltet". Also Premiere-Direkt-Bestellung entspricht dann auch "Einschalten" des Kanals.

    Interessant sind lediglich die anderen Sender. Und da ist es mir egal, ob ich meine Pakete, die ich habe, bezahle oder kostenlos bekomme. Das würde mein Sehverhalten nicht beeinflussen.

    Interessant ist aber, dass der Verein so hartnäckig ist. Letztendlich wollen sie vielleicht doch nur eine "Umfrage zu Verbraucherthemen" machen?

    Und wäre es wirklich eine Einschaltquotenmessung und Premiere Komplett wäre dafür kostenlos, würden sie es doch sofort sagen.
    Ich für meinen Teil würde JA sagen.
     
  2. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Anruf zur Teilnahme an der Einschaltquotenmessung

    In diesem Punkt magst du recht haben, so habe ich das nicht gesehen. Aber vielleicht ist die Einschaltquote bei Sportevents viel interessanter?
    Daraus kann man Schlüsse ziehen um Werbung gut platzieren zu können. Und vielleicht dann auch Unterbrecherwerbung? Murdoch wird sich was einfallen lassen!
     
  3. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anruf zur Teilnahme an der Einschaltquotenmessung

    Wenn man Einschaltquoten messen will dann logischerweise so unverfälscht wie nur irgendmöglich, gibt man den Leuten als Belohnung dann die Direktfilme umsonst ist das eine Verfälschung, selbst wenn man diese in die Quoten von 1-3 einrechnet, es ändert das Verhalten der Leute, wenn auf Premiere 1 ein Film läuft den ich schon auf Direkt gesehen habe, schaut man evtl was auf Filmfest oder sonstwo im Premiereprogramm das man sonst nicht angeschaut hätte....

    empirisch auswertbare Daten zu erheben ist eine Kunst für sich und mir scheint das Premiere die nicht beherrscht, die hatten ja bisher noch ganz andere Zahlen nicht im Griff ;)
     
  4. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.705
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Anruf zur Teilnahme an der Einschaltquotenmessung

    Ich hätte gesagt: Ich hab den Premiere F1 Boxengassenkanal gesucht, nicht gefunden und abgeschaltet :p
     
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Anruf zur Teilnahme an der Einschaltquotenmessung

    Scheint üblich zu sein. Ich wurde nach Neuwagenkauf ausgwählt, an der JP-Power-Studie teilzunehmen, da bekommt man einen DinA4-Fragebogen mit vielen Seiten in einem großen Umschlag zugeschickt...

    Als ich nach 2 Wochen noch nicht reagiert hatte, kam der Umschlag nochmals...

    Sinnvoll für die Quotenmessung wäre IMHO nur eine Methode: "Wenn Sie teilnehmen, erhalten Sie ihr gebuchtes Paket bis zum Ende der Vertragsmindestlaufzeit kostenlos", man erhält also nur die Programme, die man eh auch bezahlt hätte.
     
  6. Königsblau

    Königsblau Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anruf zur Teilnahme an der Einschaltquotenmessung

    Hallo christian2006,ist natürlich quatsch das modata dir die ganzen premiere-kanäle freischaltet,ich bin selber in dem modata-programm und zwar schon seit dem jahr 2000,die firma ist absolut seriös und man bekommt von modata die gez-gebühren alle 3 monate erstattet.....
     
  7. Vicotorriani

    Vicotorriani Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anruf zur Teilnahme an der Einschaltquotenmessung

    Hallo,
    ich glaube, da geistern einige falsche Meinungen durch den Raum.
    Richtig ist: Modata ruft im Auftrag von Premiere Abonnenten an um sie für ein Fernsehforschungsprojekt zur Teilnahme (freiwillig) zu rekrutieren. Es ist auch rechtens und entspricht dem Datenschutzgesetz.
    Falsch ist, dass für die Teilnahme Premiere dann frei zu bekommen ist. Der Haushalt erhält nur ein relativ geringes Entgelt (etwas weniger als die GEZ-Gebühr).
    Alles andere ist dummes und falsches Gerede.
    Ich weiss es, weil ich selber in dem Projekt dabei bin.