1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anruf von UM

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Vektor, 14. Mai 2009.

1. meisi

meisi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Anruf von UM

Ehrlich gesagt komme ich mit deinem geschriebenen nicht klar.

Ich habe 2006 Bundesliga + Tividi Komplett gebucht.

Nicht Bundesliga inkl. Tividi-Komplett.

Das sind doch zwei verschiedene Pakete.

Wenn nun eins weg fällt warum sollte sich das zweite im Preis fast verdreifachen bei einem Altvertrag?

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... dein Abo besteht aus einem Bundle aus mehreren Programmpaketen zu einem Gesamtpreis.

tividiKOMPLETT inkl. Bundesliga kostet 19,90 € im Monat, also 12,90 € für TividiKOMPLETT und 7 € für die Bundesliga ;)

3. uboot

uboot Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich weiß noch, als wir im September 2006 das Abo abgeschlossen haben hieß es: Bundesliga für 14,99 oder Bundesliga+tividi komplett für 19,99. Hatte mich dann für das gerade mal 5Euro teurere Bundesliga+tividi Komplett entschieden. ;)

Btw. hab auch noch keine Post erhalten.

4. Miga1982

Miga1982 Guest

Kann noch mit einem anderen Vertrag dienen, vom Juni 2008:
    Bundesliga, TV plus und extra 14,99 Euro.
    Habe auch noch keine Post erhalten.:winken:

5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Danke für die Hilfe!

Ich weiß, dass es Lost auch über ein Premiere-Abo gibt! Aber Premiere will ich nicht mehr - hab mit denen zu schlechte Erfahrungen gemacht. Werde dann gerne noch einen Monat 12,90 € zahlen und mich dann vom Kapitel Pay- und Digital-TV verabschieden... ;)

Die letzte Lost-Staffel gibts dann halt auf DVD oder im Free-TV...

Edit: Hab da ja nun schon öfters was von einem neuen Receiver und neuer Smartcard gelesen. Kann ich denn im Juli das UM-Digitalangebot auch noch mit meinem alten Receiver und der alten Smartcard empfangen?

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2009
  6. meisi

meisi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

mischobos Bastelstunde.:D

7. Christopher77

Christopher77 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Mischobo,

das ganze ist bei mir leider nicht so ganz trivial. Ich habe über die Hausgemeinschaft einen analogen Anschluss, richtig. Wir sind aber Grosskunde bei UM (weil wir mehr als 100 Anschlüsse in der Wohnanlage haben) und ich zahle somit nur einen "Appel und ein Ei" für diesen Anschluss pro Jahr. Zusätzlich zahle/zahlte ich als Einzelperson für Arena inkl. Tividi free (bzw. jetzt Basic) 14,95 Euro pro Monat.
    Vor Arena hatte ich mal Premiere Sport und da bekam ich mit der SC von Premiere auch die digitalen Sender quasi kostenfrei. Ist das jetzt nicht mehr so? Ich meine konkret nicht nur die ÖR Sender sondern auch die Privatsender (RTL, Pro7, DMAX usw.).
    Muss ich jetzt weiterhin Basic für 3,90 im Monat bei UM buchen? Oder gibts da mit einer neuen SC auch direkt über Premiere?

Desweiteren wird gerade versucht, den Vertrag mit UM vorzeitig aufzulösen, weil UM uns Dinge versprochen hat, die technisch nicht umgesetzt werden können, wir aber trotzdem weiterhin überhöhte Gebühren bezahlen sollen. Kann ich im Fall einer Kappung der Leitung ausserordentlich bei UM dieses Basic Paket kündigen, wenn ich es ja nicht mehr nutzen kann?
    Aus diesem Grund wäre es mir lieber, wenn ich die digitalen Programme direkt über Premiere empfangen könnte. Im Falle einer kurzfristigen Kündigung könnte ich so bei Premiere direkt von Kabel auf SAT wechseln.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken?

MfG
    Christopher

8. The Duke

The Duke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    d-Box2

Nachdem ich gestern eine Mail wegen der Bundesliga und der SC an UM geschickt habe, hat mich heute eine sehr nette UM Mitarbeiterin angerufen.

Also, ich habe nur Bundesliga inkl. DigitalTV Basic.
    Das Bundesliga-Abo endet automatisch am 30.06.09!
    Man braucht weder anzurufen, noch eine Kündigung zu schicken.

Aber das Beste:
    Meine I-02 SC (für meine d-Box2) kann ich OHNE WEITERTE KOSTEN behalten und es wird sogar weiter DigitalTV Basic freigeschaltet!!:D:D:D
    Es fallen nur noch meine mtl. Kabelgebühren an.
    :winken::winken::winken: