1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anruf von Sky: Zwangsaustausch aller Receiver bis Ende 2020!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schönefeld, 15. August 2020.

  1. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Anzeige
    Im Falle der Fa. Sky ist das einfach. Denen geht ihr Ruf am Hintern vorbei. Man hält sich selber für den Nabel der Welt und ist dank BuLi Rechten eh unumgänglich.
     
  2. MaxBaumann

    MaxBaumann Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    338
    Punkte für Erfolge:
    73
    Schade eigentlich.
    Ich hatte den Eindruck das Sky in den letzten Monaten etwas von seinem hohen Ross heruntergestiegen ist.
    Aber vermutlich können sie sich solche Aktionen weiter locker leisten und Kunden verärgern, mit immer mehr Rechteverlusten im Sportbereich wohl ein Spiel mit dem Feuer.
    Aber warten wir ab ob das wirklich so kommt. Ein Callcenter Anruf ist noch lange keine Tatsache.
     
  3. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    2.926
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    CCA reden immer viel. Es ist aber kein Geheimnis das man bei Sky gerne alles auf Q hätte. Und die AGB sehen den Tausch der Hardware mitten im Abo als möglich an, was nicht heißt das dieser Punkt auch vor einem Gericht standhalten würde.

    Hat mich eh gewundert das man das mit der Jugendschutzpin noch für den Sky+ gemacht hat. Hätte eher gedacht das man das Abstellen der Pinabfrage dem Q als "Alleinstellungsmerkmal" angedichtet hätte. Sprich willst du keine Pinabfrage mehr dann wechsel auf Q.
     
  4. brid

    brid Guest

    Das mit dem "locker leisten" seh ich erstmal nicht. Es war der Versuch, dich zum Wechsel zu veranlassen. Und jetzt sind andere über diesen fiesen Trick informiert.
     
  5. Sanktnapf

    Sanktnapf Guest

    Das ist denen doch egal. Ich zahle 650 im Jahr für Sky. Trotzdem wollte man meinen defekten Q nicht tauschen. Die Kündigung hat daran nix geändert.
    Für den einzelnen Kunden interessiert sich so nichtmehr.
     
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    Also ich warte erstmal in aller Ruhe ab, was passiert. Mir hatte man den Q zuletzt vor etwa einem dreiviertel Jahr angeboten. Da war aber keine Rede davon, das der alte Receiver abgeschaltet werden soll. Zudem wollte man da noch 10 Euro mehr haben....
     
  7. Schönefeld

    Schönefeld Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja, der Anruf kam von dieser Telefonnummer: 089/99727961


    Genau diesen Grund hatte ich auch angegeben bei der Ablehnung. Aber die Mitarbeiterin von Sky konterte:" Damit müssen Sie in Zukunft leben".

    Trotz meiner weiteren Ablehnung gegenüber Sky Q, werde ich dann lt. Sky vor Ende diesen Jahres nochmal an den Zwangsaustausch erinnert.

    Ich warte jetzt auch mal weiter ab...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2020
  8. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Mich hat Sky diese Woche auch angerufen und wollte mich mit dem Sky Q Receiver beglücken. Habe ich aber abgelehnt mit der Begründung, dass ich sowieso noch keinen UHD Fernseher besitze und es deshalb für mich keinen Sinn macht zu tauschen. Ich sagte noch, dass ich plane, mir einen UHD Fernseher in den nächsten Monaten zu kaufen. Die CCA meinte, okay. Ich vermerke das so. Und das war's vorerst.

    Mal gucken, wann der nächste Versuch von Sky kommen wird. Wobei ich tatsächlich plane, mir demnächst einen UHD Fernseher zu holen und dann auf den Sky Q Receiver umzusteigen.
     
  9. brid

    brid Guest

    Hast du ein bisschen über den Q gelesen? Wenn du viel aufnimmst, ist er nicht der Hit.
     
  10. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.673
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Hast du eigentlich mittlerweile einen neuen Sky Q bekommen oder wie konntest du letztens CL in UHD gucken?
     
    Cro Cop gefällt das.