1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anruf von Premiere ? - obszöne Worte auf der Mailbox

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von passaparola22, 28. April 2008.

1. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Anruf von Premiere ? - obszöne Worte auf der Mailbox

Ich hatte im März auch einige Anrufe und irgendwann wurde ich auch erreicht.
    Bei mir ging es um eine Werbung "zum kennenlernen von Premiere alles frei bis zum 30.04." (das aktuelle Abo begann aber am 1.12.07 mit 3 Monaten komplett und Anfang März wurde ein Downgrade auf 2 Pakete durchgeführt). Also wozu, ich wollte verzichten und ich habe deutlich "ich will nicht" gesagt. Nur in Bayern gehen die Uhren anders, ich "bräuchte ja nichts zu machen" und das Programm wurde freigeschaltet.

Die folgenden Schreiben kamen von Premiere. Nur Achtung, bei Nichtanruf gibt es einen neuen Vertrag. Von "Wunschgemäß ... ohne zusätzliche Kosten" (sofort tel. gekündigt) oder von eine bereits erfolgten Aboänderung "ihr Abonnement auf die alten Konditionen umgestellt" war bei diesem Gespräch keine Rede (vgl. Anlagen). Das mit dem ersten Schreiben bereits der Vertrag geändert wurde ist für mich eine Frechheit.

Anfang Mai werde ich sehen was abgebucht wird.

Zur Tel.-Nr. (z.B. kTel Invers) : Creaton Club GmbH, Medienallee 19 in 85774 Unterföhring

Einzig positiv war die Anzeige der Tel.-Nr., ich wäre sonst nicht rangegangen.

Gruß
    Peter

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2008
  2. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich wurde kurz vor Weihnachten von genau der Nr. angerufen, wegen des Humax 9800 für 4,99 im Monat. Hab damals eingewilligt, weil ich eh mal vor hatte mir das Ding zu kaufen. Sollte zwar noch 75euro Kaution kosten, die mir aber nie berechnet wurde. Dann Aboneustart für weitere 2Jahre. Ich schätze mal, dass der Grund des Anrufs aber ein anderer ist. ich denke, man wollte mich 2 weitere Jahre an Star binden.

3. sentenza_10

sentenza_10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist bereits beschlossen worden, dass Firmen zukünftig ihre Rufnummern nicht mehr unterdrücken dürfen, weiss nur noch nicht, ob das Gesetz schon in Kraft ist.

4. oldenburger_82

oldenburger_82 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das zweite gepostete Schreiben ("Wir bedauern, dass Sie unser Angebot nun doch nicht annehmen möchten. [...]") hatte ich heute im Briefkasten. Allerdings OHNE zuvor einen anderen Brief oder einen Anruf mit einem Angebot zu bekommen und OHNE ein Angebot abgelehnt zu haben.

Wahrscheinlich haben die gemerkt, dass keiner das Angebot annimmt und die Prozesskette optimiert, um Kosten einzusparen ... ;)

5. Kaktusjack

Kaktusjack Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+

Mir erschliesst sich der Sinn einer solchen Aktion nicht?!? :eek:

6. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

ich hatte die gleiche ******** auch auf dem handy tage lang unterdrückte nummer.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Vielleicht lahmt ja das Neukundengeschäft und die Call Canter Agents haben Langeweile ;)

8. SebastianG.

SebastianG. Guest

wahrscheinlich handelt es sich hier um ein outbound call center das im auftrag von premiere irgendwelche excel listen runtertelefoniert. da wird man sicherlich keine rufnummer anzeigen.

sollte es wirklich für firmen verboten werden mit unterdrückter rufnummer anzrufen dann läßt man halt die 01805110000 anzeigen. dann kann der kunde sollte er nicht zuhause sein auf der rufnummer anrufen und dann sich das angebot nochmal anhören... sehe da kein problem.

da die outbound callcenter agents die anrufe automatisch in die leitung geschmissen bekommen und den call nicht selber aufbauen könnte ich mir vorstellen dass der jeweilige agent mit nem kollegen rumgeblödelt hat solange es geklingelt hat und dann nicht mitbekommen hat, dass der AB rangegangen ist. als dann ein schlüpriger witz gerissen wurde hat der agent gesagt "du kleine sau" und schwupps war es auf dem AB. sollte nicht passieren, kann aber passieren. oder er hat nicht richtig aufgelegt als er den AB gehört hat, oder hat nicht die Stummtaste gedrückt. Es können soviele Gründe sein warum die wüsten Beschimpfungen auf dem AB gelandet sind.

Worauf ich hinaus will. Denke nicht, dass es Absicht war. Der Agent weiß dass die Call vom System her ausgewertet werden können.

9. sentenza_10

sentenza_10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe nochmal nachgeforscht!
    Das Gesetz gegen "unlautere Telefonwerbung" liegt bereits vor. Tritt aber erst im Laufe des Jahres in Kraft!
    Keine Rufnummerunterdrückung mehr, 14 tägiges Widerrufsrecht und anderes!
    Mal sehen, was dann los sein wird.

http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,39023151,39188268,00.htm

10. Max_Evans

Max_Evans Guest

Ich glaube nicht, dass dieser "obszöne" Anruf von Premiere kam, da die aus Hamburg anrufen und ohne Nummernübertragung.
    Kann also nur ein "Call-Center" gewesen sein, meine Meinung.