1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anruf von Premiere: 1 Jahr Start gewonnen!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Murdock, 24. August 2004.

1. Smokie1408

Smokie1408 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Anruf von Premiere: 1 Jahr Start gewonnen!?

Stimmt natürlich! Hatte Deinen ersten post nich mehr so im Kopf. Ich würd nochmal nachfragen, ob Du jetzt nich auch noch PREMIERE PLUS nach 3 Monaten abbestellen musst, obwohl davon ja nix drin steht. Sicher is aber sicher, denk ich ;)

2. Murdock

Murdock Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich frag nix. Ich widerrufe diesen einseitigen Vertrag und verzichte auf den tollen "Gewinn".

Grüße,
    Heiko

3. Murdock

Murdock Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Übrigens: Die Widerrufsbelehrung, die ich da kursiv unten drunter geschrieben habe, ist im Originalbrief natürlich wesentlich kleiner im Schriftgrad - ungfähr halb so groß wie die Schrift des Briefs. Ist ja auch klar, deswegen heißt es ja "das Kleingedruckte".

Grüße,
    Heiko

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2004
  4. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Herzlichen Glückwunsch, Herr Kofler! Endlich haben Sie die Lösung gefunden, wie Sie die 3-Mio-Marke bei den Abozahlen erreichen: einfach ungefragt Aboverträge verteilen. Die bösen Nörgler wird das vielleicht nicht beeindrucken, aber die treuen Fans werden über immer neue Rekorde bei den Abozahlen jubeln. Weiter so!

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Mein Gott ist Premiere tief gesunken. Einen Gewinn, der bei Unachtsamkeit Folgekosten nach sich zieht, ist wirkich die letzte Abzocke.
    Wenn schon ein Gewinn, dann bitte ohne jegliche weitere Verpflichtung und sei es nur das Aussprechen einer Kündigung.
    Und dann geht wieder ganz plötzlich die SmartCard verloren oder man hat sonst Ärger mit dem Verein.
    Ich habe derzeit 2 Kündigungen laufen. Die erste wurde jetzt gratis 2 Monate verlängert, die 2. wird auch bald wirksam, mal sehen, was sie da vorhaben. Das ist doch nicht zu fassen. Lassen die einen nicht mehr in Ruhe? Das ist ja schon fast wie bei einer Sekte.
    Ich bekomme langsam Ansgt vor Premiere.

6. FleeMouse

FleeMouse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hehe, das ist reichlich dreist. Ob das bei Premiere wohl als "glückliche Gewinner" oder eher "erfolgreiche Kundenaquisition" verbucht wird?
    :eek:

Vor allem die "wichtigsten Vertragsdaten zu Ihrem Gewinn" ist klasse. :eek:

7. Stefan.

Stefan. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das hat ein Handy- anbieter auch mal so gemacht und das wurde per Gericht aufgrund einer Klage derr Verbraucherzentrale Verboten.

Ich würde das Schreiben mal an den Verbraucherschutz weitergeben mit der Frage ob das rechtlich Ok ist. Ich denke nicht, und da sollte man auch etwas dagegen Unternehmen.

8. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Warum ?? Ist doch egal !!

Wers nicht will, schickt es zurück, und wer möchte schaut 12 Monate Premiere Start für umme, ist doch ok.

digiface

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Aber es kann doch nicht sein, dass ich unaufgefordert von jemanden einen Vertrag bekomme, bei dem ich aktiv werden muss, um das Angebot abzulehnen.
    Richtig wäre, ich bekomme ein Angebot und akzeptiere es, indem ich aktiv werden muss.
    Was ist denn, wenn ich 3 Wochen im Urlaub bin? Dann komme ich zurück und habe einen Vertrag am Hals.

10. tommie

tommie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

Da kann einem gar nichts passieren, wenn man tatsächlich weder die Karte in den Receiver steckt, noch sonst irgendetwas tut, was eine Annahme des Vertrages anzeigen würde.
    Das gilt immer, wenn man etwas unaufgefordert zugeschickt bekommt.
    Man ist nur dazu verpflichtet, Dinge, die einen kleineren Wert darstellen, eine Zeitlang aufzuheben.
    Bei Dingen von größerem Wert, die einem versehentlich zugeschickt wurden, ist man verpflichtet, den Irrtum aufzuklären. Für die Lagerung und den Aufwand, den man treibt, kann man eine Entschädugung verlangen. Der Versender ist verpflichtet, für den Rücktransport zu sorgen.

Diese Masche ist schon seit den 70er-Jahren bekannt und immer wieder scheint es Leute zu geben, bei denen sie Erfolg hat.
    Das Schlimmste, was z.B. PREMIERE bei so etwas passieren kann, ist der "Verlust" einer Smartcard...

Tommie