1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anruf von Premiere: 1 Jahr Start gewonnen!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Murdock, 24. August 2004.

1. Smokie1408

Smokie1408 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Anruf von Premiere: 1 Jahr Start gewonnen!?

Hehe, mal einer der genauso denkt wie ich;)

2. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn du dir die Verträge immer so genau durchliest, dann müsstest du ja eigentlich wissen, dass die kurzfristige drastische Preiserhöhung ganz klar ein Vertragsbruch war. :rolleyes:

3. vielverdiener

vielverdiener Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

bitte erst lesen, dann antworten: ich habe keinen vertrag, der von den preiserhöhungen betroffen war, somit kann ich auch keine briefe lesen, die mir nicht zugeschickt wurden.
    wenn's ein "vertragsbruch" war: sonderkündigungrecht nutzen.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Vertragsbruch? Lapalie! :rolleyes:

Ab September werde ich für mein Premiere Abo 3 € weniger zahlen. Gleichzeitig räume ich grosszügig Premiere ein Sonderkündigungsrecht ein. Mal sehen was passiert. :rolleyes:

Wozu braucht man auch Verträge. Kann mich sich eigentlich schenken wenn jeder nach Lust und Laune die Verträge brechen kann und kein Bock mehr hat den Vertrag zu erfüllen.

5. vielverdiener

Punkte für Erfolge:
    16

naja, das ist etwas albern:
    dass ein großes unternehmen u.u. die tarife verändern muss, ist nach meinem wissensstand nach dt. recht voll in ordnung. deshalb müssen die ja ein sonderkündigungsrecht einräumen, damit du die willkür von premiere nicht ertragen musst.
    sei' doch froh, dass du früher aus einem LAUFZEIT-vertrag rauskommst. so kriegst du bei neuabschluss wenigstens was geschenkt. für prepaid-kunden hat sich durch die preiserhöhung soweit ich weiß ja auch NICHTS geändert.
    (dann müsstest du halt als konsequenz solche prepaid-abos nehmen, wenn du halbwegs sicher gehen willst, dass premiere den vertrag erfüllt)

6. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und das ist jämmerlich und unwürdig für einen selbsternannten Premium-Anbieter.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Du hast keine Ahnung von Verträgen. :rolleyes:

Es geht nicht um Tarife ändern. Das darf Premiere jederzeit. Aber bitte seriös und rechtlich einwandfrei! Und nicht per Vertragsbruch.

Stell dir vor du kaufst ein Haus per Kaufvertrag. Der Preis wurde vertraglich auf 250.000 € festgelegt. Nach 3 Monaten kommt der Bauherr und sagt dir er will 300.000 € weil er sich verkalkuliert hat mit dem Baumaterial. Er räumt dir natürlich ein Sonderkündigungsrecht ein und du kannst gerne wieder ausziehen aus deinem Haus. Da würde jeder sagen: Hier ist mein Vertrag!

8. Smokie1408

Smokie1408 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na klar würde das der Großteil machen. Ein anderer wäre vielleicht froh, weil er dann den Sch*iß los is und endlich aus seinem Vertrag raus kommt.Mit ner Klage kannst Du natürlich bei der Geschichte genauso wie bei Premiere zu Deinem Recht kommen.

9. vielverdiener

Punkte für Erfolge:
    16

der satz ist eine frechheit, dieser sarkastische smiley ist mehr als überheblich.
    das beispiel mit dem haus ist NICHT vergleichbar, weil dir beim einzug kosten und zeitaufwand entstanden sind, die zu ersetzen wären.
    bei einem premiere-abo kann ich mir aber keinen grund vorstellen, warum jemand sich bei einer preisanpassung MIT SONDERKÜNDIGUNGSRECHT beschissen vorkommen sollte. ich beende das thema (zumindest für mich) hier, weil hier ohne substanz und völlig uneinsichtig und teilweise unverschämt insbesondere von "board-größen" mit vielen posts argumentiert wird.
    auch wird viel zu wenig in's detail gegangen, warum sagt ihr denn nicht, was ihr für ein abo hattet und inwiefern ihr durch die preiserhöhung einen nachteil habt (abgesehen natürlich vom preis, den premiere in einer freien marktwirtschaft selbst bestimmen kann).

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Du hast immer noch nicht verstanden worum es eigentlich geht.