1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anruf bei der Telekom, das hab ich noch nie erlebt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von heinzi184, 11. November 2012.

1. GrandTheftAuto

GrandTheftAuto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Anruf bei der Telekom, das hab ich noch nie erlebt

Ich bin direkt bei der Telekom und arbeite im Schnitt um die 30 mal im Jahr Samstags und habe immer um 22 Uhr Feierabend.

Das Gegenteil ist der Fall. Die Telekom hat sich dazu entschieden den Kundenservice auszubauen, während Vodafone den Kundenservice komplett eingestellt hat und nur noch auf Outsourcing setzt.....
    Man ist bei uns ständig auf der Suche nach qualifizierten Leute. Wenn ich einen Freund anwerbe kriege ich sogar als Belohnung einen 200 € max choice Gutschein. ^^

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
  3. GrandTheftAuto

Punkte für Erfolge:
    16

Ja, ist schon unglaublich was man alles so erzählt kriegt. Erst vorgestern erzählte mir eine Kundin, dass sie an Burn-Out leidet und deswegen aus München die Flucht ergriffen hat und nun in ´nem Dorf lebt.
    Oder manch einer erzählt von den eigenen Krankheiten wie Krebs, Autounfällen usw.
    Ich glaube viele dieser Menschen sind einsam.

4. Creep

Creep Guest

Bin mal gespannt, was ich heute von der Telekom zu hören bekomme, nachdem sie mir schon die 3. Mahnung geschickt haben - trotz Einzugsermächtigung :eek:

5. Sammie

Sammie Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Also glücklicherweise ist mein Vertrag bei der Telekom vor ein paar Monaten abgelaufen. Minderstens 4 Anrufe von deren Call-Center-Mitarbeitern habe ich bekommen, ob ich nicht doch meinen Vertrag verlängern möchte. Blablabla.
    Meistens sitzen in dem Call-Center eh nur Praktikanten, Leiharbeiter und Menschen, die von der Zeitarbeit dorthin geschickt werden.

6. AC Boy

AC Boy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hey, dann ist die Telekom wahrscheinlich seit kurzer Zeit dazu übergegangen, wieder mehr Callcenter MAs intern einzustellen. Seit wann ist denn diese Firmenpolitik?

Jedoch wette ich mit dir, dass die aktuelle Kapazität bis heute nicht ausreicht, um in der Hauptzeit 100% der Kundenanrufe mit Telekom MA zu decken.

Als ich vor 3 Jahren noch bei der Telekom angestellt war (DTNP) sollte ich ins Callcenter.... und daher konnte ich mich sehr schnell mit den Abläufen und den Bedingungen vertraut machen....

Letztenendes bin ich nicht ins Callcenter gegangen, hab mich anderweitig beworben und bin jetzt sehr gut in einer ganz anderen Brance aufgehoben :)

7. Gafzgarrr

Gafzgarrr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore

Ich glaube Call-Center ist immer überlastet.

Allein schon die Kosten hierfür. Call-Center ist zu 100% Unproduktiv. Bzw. wir erwarten das!!!!
    Daher müssen dort Verträge geschlossen werden, um die Unproduktivität zu verringern.

Wenn mann durchschnittlich alle 2 Jahre mal dort anruft, dort aber 1 Mio Kunden vorhanden sind, sind das täglich immer noch ca. 1400 Anrufe.

Und das nur für gewisse Serviceleistungen wie Störungen, Vertragsfragen usw.

Also den Rest mal ausgenommen.

Jetzt kann mann sich die benötigte Man-Power ausrechnen um einen guten Service + Verkaufsgespräche führen zu können.

8. GrandTheftAuto

Punkte für Erfolge:
    16

Die Strategie wurde Ende letzten Jahres besiegelt. Übrigens werden bei uns fast nur noch Spätdienst Leute eingestellt, die bis 22 Uhr arbeiten.
    Für vormittags hat man zuviele Leute. Damit will man auf Dauer dafür sorgen, dass um 18 Uhr z.B. die KUnden nicht allzu lange warten müssen, um die Zeit herum rufen die meisten Leute an, da sie gerade Feierabend haben und nach hause gekommen sind.

Da bin ich mir nicht ganz so sicher. Man kriegt bei uns Punkte für den Verkauf von Festnetz sowie Mobil Angeboten. Aus diesen Punkten wird dann der % Wert ausgerechnet und stellt einen Riesenanteil des Gehaltes da. Bedeutet im Klartext, jemand der im Quartal nix bzw. wenig verkauft hat, der merkt das ganz deutlich am Gehaltszettel. Und Storno fließen da auch sehr stark mit rein. Das heißt wenn jemand den Kunden irgendwas bucht, was sie nicht haben und hofft die Hälfte geht durch, hat davon praktich nix. Von daher glaube ich kaum das unser Call-Center unproduktiv ist.

9. Gafzgarrr

Gafzgarrr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore

Das ganze geht aber schon wieder in Verkauf.

Was machst du jetzt wenn du wirklich einen Monat nur Kunden hast, die Störungen melden, Fragen haben, usw....

Dann musst du denen was Verkaufen. Und das ist dann leider der Sinkende Kundenservice.

Ich verstehe die Situation der Mitarbeiter vollkommen, und mache da auch keinem Einen vorwurf.

Aber DIESES Problem wird einfach von höherer Stelle Provoziert.

Sonnst würde mann ja keine Verkaufsprovision bekommen ;)

Sowas ist für mich einfach nur "Vertrieb", aber kein Kundenservice :)

10. SandyStar

SandyStar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LED-LCD Fernsehr von Akai ALED, DVB-T Receiver, Auna 5.1-Heimkino-Surround-Set

Also ich habe leider auch nur schlechte Erfahrungen mit der Telekom gemacht. Sei es bei meinem Handy-Vertrag damals oder als ich das Vertrags-IPhone letztlich freischalten wollte. Da kann ich nur sagen: Nie wieder Telekom für mich!