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Anruf bei der Telekom, das hab ich noch nie erlebt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von heinzi184, 11. November 2012.

  1. Doc1

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    AW: Anruf bei der Telekom, das hab ich noch nie erlebt

    Mittlerweile ist es aber in vielen Callcentern üblich, das sich die Mitarbeiter nicht mit ihrem richtigen Namen melden. Da geht es um den Eigenschutz, eventuell manchmal auch wegen eigener Dummheit!:cool:
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

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    AW: Anruf bei der Telekom, das hab ich noch nie erlebt

    Dann sollen die sich halt mit einem Fake-Namen vorstellen oder mit einer Nummer aber nicht mit einem lapidaren "Hallo". :rolleyes:

    Obwohl, vielleicht hiess die Dame ja auch mit Nachnamen Hallo. :LOL::p
     
  3. atomino63

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    AW: Anruf bei der Telekom, das hab ich noch nie erlebt

    Egal wann und wie oft ich bisher bei der Telekom angerufen habe, stets wurde ich zuvorkommend mit Respekt und geduldig behandelt oder bedient. Selbst dann, wenn ich nach irgend welchen Unterlagen suchen, den genauen Gerätetyp erst noch einmal nachschauen musste oder ich mehrmals nachfragte, weil ich noch nicht alles richtig verstanden hatte.

    Das wollte ich nur mal loswerden.
    Es entsteht sonst wieder so ein pauschaler Eindruck von alles ist schlecht bei der Telekom und ihrem Service. :)
     
  4. siegi

    siegi Platin Member

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    AW: Anruf bei der Telekom, das hab ich noch nie erlebt

    Camaro hat recht.
    Gruß
    Siegi
     
  5. r123

    r123 Guest

    AW: Anruf bei der Telekom, das hab ich noch nie erlebt

    Gut, aber gewöhnlich sagt man als Anrufer auch nicht das erste Wort, sondern derjenige, der angerufen wird und den Hörer abnimmt, sagt das erste Wort. Mithin erscheint es hier möglich, dass der TE, die Begrüßung überhört hatte oder nicht abwarten konnte und die Callcenter Mitarbeiterin aus dem Konzept gebracht hat, weil er, kaum hatte sie den Hörer abgenommen, nicht auf die Begrüßung gewartet hat, und sofort Hallo sagte.
    Gerade am Wochende und generell zu den nicht üblichen Bürozeiten sind, wie andere hier auch schon schrieben,oft nur besondern inkompete Leute in Callcentren beschäftigt und sowas kann dann schnell zu einer Konzeptlosigkeit führen. Wenn er dann noch zu der Uhrzeit angerufen hat, zu der er den Thread erstellt hat, dann gute Nacht....
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

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    AW: Anruf bei der Telekom, das hab ich noch nie erlebt

    Hotlines sind leider kein Aushängeschild eines fast jeden Anbieters.
    Liegt auch daran das vieles ausgelagert wird ( Bertelsmann z.b.) und die Agenten auch oft nur mies bezahlt werden.
    Da ist es auch irgendwo nachzuvollziehen, das der 1A Service nicht erfolgt.

    Sofern zum Anruf an die Hotline eine Alternative besteht (etwa Kontakt per Emil) würde ich keine Probleme darin sehen.
     
  7. thom82

    thom82 Talk-König

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    AW: Anruf bei der Telekom, das hab ich noch nie erlebt

    Hatte letztens auch Probleme mit dem Internet gehabt und wurde kompetent beraten bei der Telekom.
    Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist das warten in der Warteschleife.
    Jedes mal über 10 min ist schon sehr nervend.
     
  8. west263

    west263 Foren-Gott

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    AW: Anruf bei der Telekom, das hab ich noch nie erlebt

    aber im Gegensatz zu vielen anderen Hotlines - kostenlos
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

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    AW: Anruf bei der Telekom, das hab ich noch nie erlebt

    Tendenziell ist eher zwischen 10-12 Uhr und 14-16 Uhr am wenigsten los.

    Gleich morgens, in der Mittagspause, und nach Feierabend gibt es nämlich eher recht viele Anrufer.
     
  10. cable-guy

    cable-guy Platin Member

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    AW: Anruf bei der Telekom, das hab ich noch nie erlebt

    Was das zufällig am Wochenende ? Das sollte man vermeiden falls es um schwierige technische Probleme geht.
    (da am Wochenende meistens nur fremde und ausgelagerte Callcenter zur Verfügung stehen)
    Dazu kommt noch das die schwarzen Schafe der Branche die Mitarbeiter nur noch pro Anruf bezahlen, ohne Grundlohn.