1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anregung: Schließung des Politikbereichs für einen begrenzten Zeitraum

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Wuslon, 10. März 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wuslon

    Wuslon Telonarius Premium

    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    1.513
    Zustimmungen:
    1.079
    Punkte für Erfolge:
    198
    Anzeige
    Im Politikbereich tummeln sich für meinen Geschmack schon viel zu lange und zu konsequenzlos zu viele Member, die als mehr als nur "patriotisch" gesinnt anzusehen sind.
    Meine Versuche, dort ein wenig Widerspruch einzubringen sind leider als gescheitert anzusehen.
    Unglücklicherweise endet das nämlich mittlerweile immer öfter in persönlichen Beleidigungen und Provokationen gegen mich.
    Mein Nervenkostüm macht das offensichtlich nicht mehr mit, denn ich steige auf dieses doch eher "dumme" Spiel zu oft ein.
    Meine Konsequenz lautet, dass ich mich dort ab sofort nur aufs Mitlesen und ggf. aufs "Gefällt mir" Drücken beschränken werde

    Da ja offenbar seitens der Forenleitung angenommen wird, dass bei einer Schließung des Politikbereichs diese Themen auf das gesamte Forum "ausstreuen", möchte ich hiermit anregen, dies für einen begrenzten Zeitraum auszutesten.
    Für mich wirft diese Abteilung nämlich langsam einen sehr dunklen Schatten auf dieses Board.

    Ich hoffe, dass es möglich sein wird, hier sachlich, möglichst emotionsfrei und besonders ohne persönliche Anfeindungen darüber zu diskutieren.
     
  2. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.285
    Zustimmungen:
    2.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde mal eher meinen, auch durch dein dortiges schreiben, deine Art des schreibens, sowie deine "ganz persönliche (teilweise provokante) Schreibweise", tragen mit dazu bei, dass es dort manchmal "etwas rauher" zugeht.

    Von daher, mit hiesigen Thread "den Bock zum Gärtner" gemacht.
    Schreibe dort nix mehr, wenn dich dort alles stört. Man kann das auch weiter fassen...
    Geht wohl nicht?

    Und nein, dies wird kein ewiges blabla mit dir hier. Bringt nix.
     
    NurderS04, Mr.Wilson, ws1556 und 6 anderen gefällt das.
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.343
    Zustimmungen:
    1.862
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eben.
    Eben.
    Eben.
    Eben.

    P.S. Und ich werde es nie verstehen, wenn Leute nach "Schließen" schreien weil ihnen was nicht zusagt. :(
     
    Holladriho gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.397
    Zustimmungen:
    6.325
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Thema wurde unter den Moderatoren schon lange diskutiert. Leider kam es zu keinem Ergebnis weil sich die Forenleitung dazu nicht äußert.
    Es sind auch nur noch eine Handvoll Mods im Einsatz weil sie keinerlei Unterstützung erfahren... Aber was sag ich.

    Der Politikbereich ist faktisch ohne Mod. Und das hat seine Gründe.
    Ein übergeordneter Mod. löscht die Feuer dort und das weitgehend aus Eigenintiative. Mein Lob dafür!

    Ansonsten würde ich Dir mehr Distance wünschen....
    Mitunter kann ich mich auch nicht zurückhalten wenn größe rechtsradikale Blödsinn geschrieben wird, aber irgendwann muß man den Club wieder allein lassen.... Mehr halten meine Nerven auch nicht aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2017
    Wuslon gefällt das.
  5. Wuslon

    Wuslon Telonarius Premium

    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    1.513
    Zustimmungen:
    1.079
    Punkte für Erfolge:
    198
    Zur Aufforderung an mich, mich dort zurückzuhalten, bzw. mehr Distanz zu wahren:
    Ich schrieb ja im Eingangsposting ausdrücklich:

    Meine Konsequenz lautet, dass ich mich dort ab sofort nur aufs Mitlesen und ggf. aufs "Gefällt mir" Drücken beschränken werde.

    Also ist das von meiner Seite doch eigentlich schon klar und deutlich gewesen.
    Ich weiß jetzt ehrlicherweise nicht, ob das von Holladriho und suniboy nur überlesen wurde, oder ob mir das unbedingt noch als Spruch reingewürgt werden musste, obwohl ich es schon selbst geschrieben hatte.
     
  6. Wuslon

    Wuslon Telonarius Premium

    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    1.513
    Zustimmungen:
    1.079
    Punkte für Erfolge:
    198
    Oh, "nur" ein übergeordneter Mod?
    Ich war immer davon ausgegangen Odo sei Florian, sprich ein Admin kümmert sich.

    Dann vermute ich mal, dass dieser Einzelkämpfer für das Recht unser lieber Gorcon ist. Würde ja von der Nickthematik her sogar passen (Odo und Gorcon, beide aus dem Star Trek Universum).
    Natürlich erwarte ich hier dazu keinerlei Dementi/Bestätigung. ;)
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.397
    Zustimmungen:
    6.325
    Punkte für Erfolge:
    273
    Den Odo haben wir schon lange mit einer übergordneten Funktion.
    Im allgemeinen greift er nur da ein wo es nötig ist und i.d.R. schnelles Handeln erforderlich ist
    oder ein Mod fehlt. Alles andere ist wirklich unfruchtbare Spekulation und sollten es dabei auch belassen.
     
    Wuslon gefällt das.
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.343
    Zustimmungen:
    1.862
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein. Deine Konsequenz ist, dass du hier ein Thema eröffnet hast mit der Erwartung Schlachten Für und Dagegen genießen zu können. Wäre es dir um das o.g gegangen hättest du das längst im Stillen auch so machen können und wir hätten das nicht mal gemerkt.
     
  9. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.669
    Zustimmungen:
    8.435
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    Naja, ein Forum dieser Größe muss sich schon fragen lassen, ob es die teils doch sehr deutlich rechtsradikalen Thesen, die dort in Dauerschleife durchgekaut werden, dulden kann und vor allem darf. Vor allem, wenn das Unterforum ganz offensichtlich völlig unmoderiert ist (bis auf einzelne Brandlöschaktionen)

    Im Hinblick auf die Bundestagswahl wird das noch schlimmer, inklusive bewusst gesteuerter Partei-Foren-Agitation.

    Positive Werbung ist das jedenfalls mal nicht für die DF.
     
    LucaBrasil, Volterra, Gorcon und 2 anderen gefällt das.
  10. Wuslon

    Wuslon Telonarius Premium

    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    1.513
    Zustimmungen:
    1.079
    Punkte für Erfolge:
    198
    Ich weiß jetzt nicht genau, warum du mich hier unbedingt mit Unterstellungen angreifen musst. Offenbar fühlst du dich irgendwie angegriffen durch diesen Thread. Das war nicht meine Absicht. Mal ganz abgesehen davon, dass du im Politikbereich ja auch eher selten postest.

    Ich wollte nur ein Meinungsbild zu meinem Vorschlag. Nicht mehr und nicht weniger.
    Aber im Prinzip hat Eike zu den Erfolgsaussichten des Vorschlags ja schon alles gesagt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen