1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anregung: Bewährungsprobe für Neulinge?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Discone, 28. November 2012.

  1. falkoo

    falkoo Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L47ETX54,
    Elgato USB Sat Free Box,
    AV Verstärker Yamaha-RX V650 RDS,
    5.1 Canton Movie 22X,
    Sat 75° Antenne, Quatro Lnb.
    Anzeige
    AW: Anregung: Bewährungsprobe für Neulinge?

    @SgtPepper,
    ---------------------------------------------
    Das war jetzt nicht auf UM-Patal gemünzt, nur wer sich in diesem Beitrag so verhält wie er, darf sich nicht über eine Sperre wundern.
    --------------------------------------------

    und ich werde durch mein weniges hier sein bestraft durch geschlossene Gesellschaft in einigen Bereichen.
    Wie man´s macht, macht man es verkehrt.

    -------------------------------------------
    Der Talk Bereich soll ein Bonus für aktive Mitglieder sein ... nicht aber die Spielwiese für User, die das eigentliche Forenthema nicht oder kaum interessiert ...
    ------------------------------------------

    Dachte das hier ist eine Art Bonus für für den Käufer der Zeitung.
    Oder für zukünftige Kunden.

    Was wird gemacht, wenn mit so einem Argument, der kaufende Kunde auf die Zeitschrift verzichtet mit dem Argument, dass ja ein drittel des Lesestoffs mir keine Hilfe ist und dann die auf die Zeitschrift verzichtet oder weil im ein Teil der Werbung nicht gefällt.

    Als erstes wollte ich sofort ihnen sagen, Sie sollen mich löschen, weil ich unerwünscht bin.
    Man übersieht einfach auch, dass in meiner jahrelangen, seltenen Anwesenheit, es noch nie Probleme gegeben hat oder liege ich da falsch. Da dürfte ja der Zugang zu den geschlossenen Bereichen keine Gefahr vorstellen. Na gut, werde ich rein gelassen, dann kann es Mecker geben von Usern, warum darf falkoo und ich nicht.
    Ich habe gedacht es lag in den letzten Wochen an meinem Rechner bis ich heute drauf gestoßen bin, dass meine lange, stille Anwesenheit noch lange keinen Stammuser aus macht.
    *

    Ich habe hier öfters mit gelesen und mir viele Anregungen und Hilfe geholt.
    Meistens auch von anderen Rechnern aus als Gast über den Bekannten wo ich gerade war.
    Das war Werbung für das Forum und natürlich auch für die Zeitschrift.
    Das werde ich in Zukunft bleiben lassen müssen um niemanden zu enttäuschen.
    *

    Kommen wir zu der fachlichen Seite.
    Dazu kann man einfach sagen, dass ich manchmal Vorschläge zu Problemen umgesetzt habe. Das hat zwar nicht immer gleich geklappt, warum auch immer. Am Wahrscheinlichsten, weil ich doch nicht so viel Erfahrung habe und mir manchmal erst nach einer gewissen Zeit erst ein kleines technisches Licht auf ging, warum der Rat von den anwesenden Fachleuten funktioniert hat.
    Aus diesen nachvollziehbaren Gründen, kann ich leider nur wenig in den Fachbereichen beisteuern.
    *
    Ich möchte mich nochmals auf diesem Weg, für die hilfreichen Antworten bedanken.

    mfg falkoo


    Ps,
    SgtPepper, war durch seinen obigen Post mein zufälliger Ansprechpartner in dieser Sache.
    Das hätte an jeden anderen Verantwortlichen hier im Forum gehen können.
    Ich werde nicht an der Tür stehen, klopfen und rufen, "Wilma lass mich rein".
    Ich stelle auch nicht diese Anordnung in Frage.
    *Wer bezahlt schafft an*
    Damit erübrigt sich eine Antwort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2013
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Anregung: Bewährungsprobe für Neulinge?

    Wäre mir neu, daß hier jemand bei der Anmeldung seine Abonummer für Hefte des Verlages angeben kann / muss ...

    Die Fachforen sind der Bonus für alle User hier ... kostenlos für jeden nutzbar ... Fachforen einer Fachzeitschrift ... Smalltalk als Bonus für die, die sich ein klein wenig in die Fachbereiche einbringen!

    Sollte nicht so schwer zu verstehen sein ...
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Anregung: Bewährungsprobe für Neulinge?

    Dieses Forum gab es schon lange vor der ersten DF-Ausgabe.
     
  4. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anregung: Bewährungsprobe für Neulinge?

    Wie ist denn derzeit die Definition für einen Stammuser?
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Anregung: Bewährungsprobe für Neulinge?

    50 Tage Mitgliedschaft und 50 Beiträge in den Fachforen ... sich darüber aufzuregen ist irgendwie lächerlich ...
     
  6. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anregung: Bewährungsprobe für Neulinge?

    Die Kritik von falkoo fand ich gut und sachlich überzeugend: 9 Jahre dabei. :love:

    Wäre ich Florian würde ich diesem User die (indirekt) beantragte Freischaltung für den Talk-Bereich geben sofern das software-technisch machbar ist.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anregung: Bewährungsprobe für Neulinge?

    So komme ich mir übrigens auch immer wieder vor, wenn ich irgendwelche Sicherheitsüberprüfungen z.B. am Flughafen oder bei Großveranstaltungen über mich ergehen lassen muss.

    "Bedanken" darf man sich letztlich bei denjenigen, die das Vertrauen der Veranstalter/Betreiber (usw.) missbrauchen.