1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Another Earth

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Berliner, 7. Juni 2012.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    [​IMG]

    8/10

    Amazon Text

    Meine Meinung

    Eine 2. Erde (der einzige Special Effekt im ganzen Film) prangt am Himmel und die Frage, was das andere Spiegelbild-ICH da wohl macht. Erst recht wenn man einen Unfall auf Erde 1 verursacht hat. War das auch auf Erde 2? Wie kann sie das Leid dass sie auf Erde 1 gebracht hat sühnen?

    200.000 Dollar...das ist das Filmbudget gewesen und das merkt man am ehesten natürlich bei den fehlenden Effekten. Aber darum gehts hier nicht, das ist kein Science-Fiction Film im herkömmlichen Sinne. Es ist ein dialogstarkes Kammerspiel zwischen 2 Personen, mit einem komplexen Charakter dargestellt durch eine glänzende Brit Marling als Rhoda. Ergänzt durch tolle poetische Bilder und eine Schlusseinstellung, die noch Raum zum Diskutieren nach Ende des Films lässt. Tolles Indie-Kino.
     

Diese Seite empfehlen