1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anordnung: RTL muss in Ungarn noch mehr Steuern zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2014.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    AW: Anordnung: RTL muss in Ungarn noch mehr Steuern zahlen

    Genau das macht Ungarn doch.:)

    Wenn es sich nicht lohnen würde...
     
  2. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Anordnung: RTL muss in Ungarn noch mehr Steuern zahlen


    hauptsache es erwischt dich nicht:D
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anordnung: RTL muss in Ungarn noch mehr Steuern zahlen

    ... naja, in Ungarn wurde aus dem öffentlich-rechtlichen Rundunk Staatsfernsehen. Nicht linientreue Radiosender wird aus nicht nachvollziehbaren Gründe die Sendelizenz nicht verlängert. Regierungsunabhänige Zeitung lässt man aushungern.
    So erhält RTL mehr Meinungsmacht und bekommt mehr Zuschauer.
    Natürlich wäre es Orbán nur recht, wenn RTL in Ungarn einen Rückzug machen würde. Auf der anderen Seite müsste Orbán dann aber auch auf einen Goldesel zu verzichten.

    Die zusätzliche Steuer auf Werbeeinahmen ist nur die Spitze des Eisberges.
    Nehmen wir mal Telefonie. In Ungarn wird ein Telefonanschluss mit einer zusätzlichen Steuer belegt. Für jede telefonierte Minute müssen staatliche festgelegte Zwangsgebühren bezahlt werden. Bei der Bezahlung der Telefonrechnung wird dann noch ein Transkationssteuer fällig. Und die Mehrwertsteuer von inzwischen 27% fällt natürlich auch noch an.
    Da viele auf den Trichter gekommen sind mittels Internettelefonie dieser sich dieser Steuerlast zu entziehen, versuchte Orbán auch eine Internetsteuer einzuführen.

    Aber dafür gibt es eine einheitliche Einkommensteuer, die jeder zahlen muß, ganz egal ob jemand nur den Mindestlohn von umgerechnet 90 Euro oder mehrere Millionen Euro im Monat bekommt.

    U.a. Krankenhäuser und Schulen wurden verstaatlicht. im Zuge der Verstaatlichung der Hochschulen wurden viele Studiengänge willkürlich abgeschafft. Das hat nun zur Folge, dass viele im Ausland studieren.

    Auch die Müllabfuhr wurde verstaatlich. Dadurch konnten, dank dem Einsatz von Zwangsarbeietern, die Kosten für die Müllbeseitigung deutlich reduziert werden.