1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anonymous ruft den 11. Dezember als "ISIS-Trolling-Day" aus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 8. Dezember 2015.

  1. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Anzeige
    Kann mir grad richtig vorstellen, wie du auf deinem Sofa vor deinem 65' Flat sitzt, CNN schaust und den eingekesselten Bodentruppen ein dezentes "Kämpft ihr feigen Hunde" zuraunst, während du eine neue Tüte Kartoffelchips öffnest.
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Wo sitzt du in der Zeit? :D
     
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Die Frage stellt sich nicht, denn ich fordere ja nicht leichtfertig den Einsatz von Bodentruppen.
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Stimmt und ist logisch.
    Dann gäbe es ja keine Erschreckervideos bei youtube mehr.
     
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Du bist doch wirklich ein naiver Einfaltspinsel und hast keinerlei Ahnung ! Eine Einkesselung ist unwahrscheinlich, da Bodentruppen ja nicht zu Fuß einen Wandertag durch Syrien unternehmen.
    Die Gefahr ist bei solchen Gegnern wie dem IS eine asymmetrische Kriegsführung. Ebenso interessiert den IS keine Haager Landkriegsordnung und keine Genfer Konventionen. Der Krieg der Sowjets in Afghansistan liefert dafür gutes Anschauungsmaterial wie eine überlegene Armee letztendlich doch kapitulieren muss. Vor allem die Amis haben hier aus Erfahrung die Hosen voll, weil es ihnen nach den WW II trotz ihrer überlegenen Kriegsmaschinerie nicht gelungen ist einen einzigen Krieg wirklich zu gewinnen und dadurch ein Land dauerhaft zu befrieden. Obama wird auf seine letzten Tage hier bestimmt nichts riskieren. Putin und Erdogan wissen das ganz genau und verstehen es auch daraus Kapital zu schlagen.

    Das ist auch keine Forderung sondern eine logische Schlußfolgerung aus den bisherigen Geschehnissen. Aus den oben genannten Gründen geht es geht auch nicht um Quantität sondern um Qualität.
     
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Vielen Dank für die Blumen! :LOL:
    Nächstesmal versuche zu erkennen, dass die Einkesselung nur ein bildliches Beispiel für das potentielle Leid von Bodentruppen war.
    Dass ein Kampf gegen den IS am Boden kein zweites Stalingrad werden kann, ist mir auch klar.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163

    Es ist aber kein Geheimnis das man den IS ohne Einsatz von Bodentruppen wohl nicht besiegen wird. Und in Deutschland (und auch in den USA) haben wir eine Freiwilligenarmee. Man muss da nicht hin und entgeht folglich auch einem möglichen Kriegseinsatz. Mir wäre es auch viel lieber, den IS würde es erst gar nicht geben, aber jetzt ist das Problem halt da.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Eigentlich bräuchte man nur Syrien einkesseln, d. h. keiner kommt rein oder raus, solange bis das Problem IS von der eigenen Bevölkerung gelöst wurde.
     
  9. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Das wäre der Fall, wenn das Gebiet des IS lediglich auf syrischem Territorium liegen würde:
    [​IMG]
    Zudem findet der IS in weiten Teilen der Bevölkerung ja auch Anhänger.
    Gerade die Ärmsten werben beim IS Kämpfer an. Die zahlen halt gutes Gehalt.
    Daher glaube ich, dass es effektiver wäre, dem IS den Geldhahn zuzudrehen. Wie auch immer.