1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anonymous planen Attacke auf FB

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eheimz, 4. November 2011.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Anonymous planen Attacke auf FB

    Zu ersterem stehe ich nach wie vor, den zweiten Satz möchtest du mir jetzt gerne unterschieben, um deine Argumentationsposition zu verbessern.

    Netter Versuch.

    Ach, echt? Facebook hat persönliche und private Daten von Leuten, die dort kein Mitglied sind? Wo haben die diese Infos her?
    Schon mal darüber nachgedacht, dass diese hochgeheimen Daten, von denen du da sprichst, auch von zig anderen "bösen, bösen" Unternehmen getrackt werden? Allen voran der Betreiber der betreffenden Web-Site, dann dessen Werbevermarkter, Web-Analysten und schließlich noch der Hersteller deines Browsers oder all der netten Plugins, die du ggf. installiert haben könntest.

    Was ist also nun an Facebook hier besonders "böse"? Face it: Wenn du keine Spuren im Netz hinterlassen willst, dann halte dich davon fern!

    Zieh doch einfach den Stecker von deinem DSL-Router. Nur dann bist du wirklich "sicher".

    Tja, dann solltest du evtl. mal mit deinen "Freunden" reden.

    Hast du ein Handy? Wenn ja, dann erübrigt sich hier jede weitere Diskussion. Denn dein Mobilfunkbetreiber kann dich jederzeit orten und vollständige Bewegungsprofile erstellen.

    Besitzt du eine EC- oder Kreditkarte? Auch dann erübrigt sich jede weitere Diskussion, da die Zahlungsdienstebetreiber nicht nur ein Bewegungsprofil erstellen können, sondern auch noch brav mit-loggen, wo du überall bezahlt hast.

    Und selbst wenn du es geschafft haben solltest, dass dein Chef oder die ARGE dir dein Geld bar ausbezahlt: Läufst du draußen nur mit einer braunen Papiertüte über dem Kopf herum? Denn jeder kann dich draußen sehen. Weißt du, ob du beobachtet oder gar verfolgt wirst? Oder ob irgendwo Kameras mit Tracking-Systemen laufen?

    Sprich: Du förderst Kriminalität, weil ein Privatunternehmen sich im Rahmen seiner Möglichkeiten und eigenen wirtschaftlichen Interessen bewegt.

    Dann solltest du vielleicht besser in ein sozialistisches Land wechseln. Hier bist du vor der "Spionage" durch gewinnorientierten Privatunternehmen sicher. :D
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Anonymous planen Attacke auf FB

    Könnt aufhören euch die Köpfe einzuschlagen, Anonymus hat den Angriff nicht eingeleitet. ;)
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Anonymous planen Attacke auf FB

    Loser! :)
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Anonymous planen Attacke auf FB

    Ist Anonymous nicht eine Amerikanische Ansammlung?

    Dort ist doch teils erst Mittag ;). Also noch genug Zeit. :winken:
     
  5. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anonymous planen Attacke auf FB

    Schade.

    Alle Kids ohne Facebook.

    Wem teilen die dann wohl mit, dass sie zur Toilette gehen oder ein Eis essen?
     
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Anonymous planen Attacke auf FB

    Keine Frage des Alters.

    Du bist da auch zu finden. Geällt über 500 Leuten ;):winken:

    https://www.facebook.com/pages/Theo-Lingen/103988566304533
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Anonymous planen Attacke auf FB

    Tcha die Seite macht sich halt immer noch auf. Was nun?
     
  8. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anonymous planen Attacke auf FB

    In einem anderen Thread hatten wir gerade dieselbe Diskussion. Für mich hört die Debatte mit den FB-Gegnern immer da auf, wo sie mir erzählen, dass sie alle Erleichterungen die FB in der Kommunikation mit Freunden und Verwandten bringt, auch mit ihrem Smartphone haben und daher FB völlig überflüssig ist.

    Die stellen jeden Abend eine Kerze für ihre "Daten" ins Fenster, haben aber ein Smartphone, nutzen darauf Skype und Email-Dienste,....

    Schuld sind imho (mal wieder) die Medien, die anstatt den Leuten zu erklären wie sie sich im Netz verhalten sollten, lieber sinnlose Panik verbreiten.
    Die Medien haben den Leuten erzählt, dass deren "Daten" sowas unglaublich wichtiges sind, haben aber vergessen zu erklären was sie mit den "Daten" meinen.

    FB hat von mir keine CC-Nummer, keine Kontonummer, keine Versicherungsnummer,... FB weiß weniger über mich, als das Telefonbuch meiner Stadt.

    Und übrigens:

    Personalisierte Werbung (danke Google) ist die beste Erfindung seit es Werbung im Internet gibt! Wenn schon Werbung, dann wenigstens für Dinge die mich wirklich interessieren. Was ist so schlimm daran? Dass Google dafür meine Suchanfragen verwertet, eventuell sogar weitergibt? Und weiter? Krieg ich davon Nasenbluten?

    Wie Dittsche schon sagte, ihr nehmt euch hier etwas sehr wichtig!
    (Frei zitiert ;))
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2011
  9. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anonymous planen Attacke auf FB

    Und, hat dich schon jemand angerufen? Kriegst du jetzt perverse Nachrichten von Zuckerberg?
     
  10. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anonymous planen Attacke auf FB

    Als Person von öffentlichem Interesse kann ich das nicht verhindern. :winken: