1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anonymous planen Attacke auf FB

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eheimz, 4. November 2011.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Anonymous planen Attacke auf FB

    Gegenvorschlag für einen nicht-albernen Namen? Und jetzt sag nicht Tranquilizer. :eek:
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Anonymous planen Attacke auf FB

    Quacksalber wäre cool gewesen. :cool:
     
  3. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Anonymous planen Attacke auf FB

    Du bist ja ein ganz ganz flinker Blitzmerker. Der Termin steht doch schon seit MONATEN fest.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Anonymous planen Attacke auf FB

    Und ?
    Ist doch nicht schlecht, wenn einer einen erinnert...:rolleyes::rolleyes:
     
  5. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Anonymous planen Attacke auf FB

    So einfach mit diesen Propagandasprüchen wie "Niemand ist gezwungen ... zu nutzen." und "Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten." zu kommen ist das allerdings nicht. Facebook ist eine Datenkrake und Überwachungsmaschine. Ob man Mitglied dort ist oder nicht, spielt keine Rolle. Jeder wird von denen irgendwo mit irgendwelchen Daten abgespeichert und überwacht wo es nur geht (Cookies, Flash, Apps, Smartphone, IPs, MAC-Adressen, usw). Es kann nicht sein, dass ich eine Website aufrufe und mir überall diese Like-Buttons entgegenspringen, denn mit diesen Buttons werde ich auch als Nicht-Facebookuser getrackt und verfolgt. Und es ist eine Zumutung, wenn ich ständig deren IPs, Websites, Subunternehmen usw. kennen und lokal sperren muss, um meine Ruhe vor denen zu haben. Und selbst wenn ich FB bei mir komplett gesperrt hätte, hat FB trotzdem schon meine Handynummer aus irgendeinem Handy abgefischt von einem anderen Facebooknutzer, der auf seinem Smartphone die Facebook App nutzt. Ich möchte nicht, dass Facebook auch nur eine Info von mir bekommt, aber diese Verbrecher von Facebook nutzen alle Methoden, um an die Daten zu kommen. Und Daten sind heutzutage Machtpotenzial, sobald man eine Masse an Daten abgefischt hat. Wenn Anonymous nun Facebook vernichtet, dann ist das gut so. Denn Facebook ist eine miese Spionagemaschine.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2011
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Anonymous planen Attacke auf FB

    Ein Kumpel von mir, ein bekennender Facebookgegner, hat mir kürzlich mitgeteilt, das er bei Payback wohl 10.000 Punkte zusammenhätte ;)

    Ihr nehmt Euch und Eure Angst vor Euren Daten ( welche sind das überhaupt ) viel zu wichtig.

    Ein Handynummer sind nur wahllos aneindergereihte Zahlen. Was wäre, wenn Facebook die kennt. Nullkomma nix.

    Mit der latenten Angst vor Datenklau machen sich die Leute viel wichtigen als sie sind. Alles rein virtuelle Problemchen :winken:

    Soll doch mal jemand ein konkretes Beispiel nennen, wo ein Facebook-Nicht-User einen (eventuell sogar finanziellen ) Nachteil hatte.
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Anonymous planen Attacke auf FB

    Wie stehts Du eigentlich zum Telefonbuch ;):winken:?
     
  8. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Anonymous planen Attacke auf FB

    OMG. Es geht nichtmal wirklich um die Daten im Einzelnen. Es ist die Masse der Daten und die Machtkonzentration, Kontrolle und auch das Wissen über alle Chats, Freundesverknüfungen, Pinnwanndeinträge, was man mag/nicht mag und sonstige Gepflogenheiten und Gesinnungen. Freiwillig, Zwanghaft oder als Nichtmitglied mitmachen sind ebenfalls eine Sache. Die Datensätze zur Analyse ganzer Volksgruppen bieten ein enormes Machtpotenzial (Wissen ist macht). Facebook ist eine Spionageseite und ich betrachte Facebook nicht aus "Konsumentensicht", sondern eher mit der Frage "Was ist das Ziel von Facebook?".
    Ich stehe nicht drin. Und auch bei Yasni, 123people usw. kennt man mich schon von der unbequemen Seite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2011
  9. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Anonymous planen Attacke auf FB

    Na Geld verdienen. Mit Deiner Einstellung bist Du für das WWW schlicht nicht geeignet.

    Dir ist schon der Sinn des Internet bekannt ;)
     
  10. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Anonymous planen Attacke auf FB

    NUR Geld verdienen? Auch Auftragskiller wollen "NUR Geld verdienen" (Denk drüber nach ohne Schaum vorm Mund!). Auf jeden Fall ist es nicht nur ein Konsumnet. Seit über 6 Jahren bin ich Webdeveloper und den EINEN Sinn des Internets gibt es eh nicht (Aus Endnutzersicht). Wenn überhaupt, dann ist der Sinn des Internets, Daten hin- und herzutransportieren. Deine kapitalistisch geprägte einseitige Konsumenten-Sichtweise auf "Webdienste" (Webseiten darf man ja nicht mehr sagen), kann ich übrigens überhaupt nicht nachvollziehen. Jetzt muss man schon "Geeignet fürs Internet" sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2011