1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anonymizer

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von CharlyChan, 6. Dezember 2005.

  1. CharlyChan

    CharlyChan Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Anonymizer

    ein bisserl schizo?

    Einerseits "interessiere" ich niemanden, andererseits sieht du zu viele Krimis, hetzt mir Polizei, Interpol, FBI und NSA auf den Hals.

    Kinners, Kinners, ihr verdummt ja schon durch TV-Krimi/CSI ... !

    Ich mach nix illegales, ich will bloss meine Ruh von den krankhaften Datenaufzeichnern, ist das soooo schwer zu verstehen?

    Ich hab ein 101% anonymes Handy - verabrede mich auch damit zu keinem Banküberfall (so das vermutet wird) - und will einfach diese Trot.tel im Internet loswerden, die ihre Megateragigabyteplatten mit Datenmüll vollstopfen.
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anonymizer

    Der "Trojaner" kann auch nur ein Flash Programm sein dass sich direkt zum Zeilserver verbindet.
    Oder was ist mit https??

    Die Einschränkungen sind grenzenlos.
    Letztlich endets nämlich darin:

    Wenn man halbwegs anony sein will muss man:

    1. Seinem PC sämtliche Verbindungen außer der einen zum gewünschten Proxy verbieten.
    2. Dem Betreiber des Proxy-Server zu 100% vertrauen können.
    3. Sich im klaren darüber sein, dass dann außer normalem http + ftp so gut wie nix mehr geht.
    4. i.d.R. ist es bei deutschen Providern dann auch mit emails vorbei....

    Und wie gesagt, Anonym is nich... von der meinung werde ich nicht abweichen :)
    Denn der Preis den mal für "größtmögliche Anonymität" zahlt ist so hoch, dass man seinen Internetzugang direkt kündigen kann.
     
  3. CharlyChan

    CharlyChan Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anonymizer

    Naja Reichi, hast dich schon um eine Statistenrolle im neuen Tschemmsbond beworben? Oder als technischer Berater für Heimlichkeiten :)
     
  4. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anonymizer

    Kripo, BND, SEK und GSG9 bitte nicht vergessen :winken:

    Und wenn's die Bader-Meinhoff noch gäbe.... :D

    Ach ja, dürfen es dann auch noch die Hells-Angels sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2005
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Anonymizer

    Das wird nicht funktionieren. Er müsste hier schon tiefe Modifikationen am Betriebssystem vornehmen, ähnlich wie ein Virus.
    Was soll damit sein? Funzt genauso wie HTTP.
    Für's anonyme surfen reicht es allemal.
    Kommt drauf an, wo man anonym sein will und was man für Anwendungsfälle hat. Email, passive FTP und Web ist kein Problem.
    richtig.
    Muss man untersuchen. Es soll Leute geben, die nicht mehr als HTTP surfen, FTP und email brauchen. Selbst Skype könnte noch funktionieren. Auch Messenger werden noch eingeschränkt funktionieren.
    Warum?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2005
  6. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anonymizer

    zu 1. siehe 4.

    zu 3. Skype läuft mießerabel durch Proxies... (zumindest durch den Transparenten hier im Wohnheim wars immer voll fürn *****... ging nur sehr eingeschränkt...)

    zu 4.

    Weil deutsche Provider (afair ab 1000 Kunden, bin zu faul nachzuschlagen...) dazu verpflichtet sind bundesdeutschen Behörden Zugang zu den Mailaccounts aller Benutzer zu geben.

    @CharlyChan: sei doch einfach still, du gehst mir eht auf die nerven, jetzt hast du ne super diskussion genau zu deiner Frage und lässt nur blöde Sprüche ab.
    Wenns dich ech nicht interessiert geh doch zu Mammi spielen.... (Gott kotzt mich so ein Gehabe an).
     
  7. CharlyChan

    CharlyChan Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anonymizer

    Würde man Reichi glauben, würde ich meine Post nur noch in verschweissten Metallcontainern verschicken, die sich bei illegalem Öffnen selbst zerstören.

    Verkaufe Computer, Inetanschluss, drei Unterhosen und eine gebrauchte Kaffeemaschine günstig.
     
  8. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anonymizer

    Wenn du doch fachlich so fit bist warum hast du dich mit deinem superhirn überhaupt in dieses Forum begeben?
     
  9. CharlyChan

    CharlyChan Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anonymizer

    Bei Reichi liegen die Nerven blank! Ob ihm die Polizei auf den Fersen ist?
    [K11 on] Kann ihm seine Mammi noch einmal verzeihen?
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Anonymizer

    Jo, ist nicht der Hit, geht aber.
    Das ist ein völlig anderes Thema und hat nichts mit anonymen Proxies zu tun. Hierfür hilft eine PGP Verschlüsselung.

    @Charly
    Deine Beleidigungen gegen andere User kannst Du Dir sparen. Entweder wir diskutieren hier sachlich oder wir lassen es.