1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Annehmen oder nicht ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von neuby, 21. Januar 2006.

1. neuby

neuby Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    da ich ja wegen nem eigenen TV Sender gefragt habe, habe ich nun noch ne Frage. Ich bin ja schon nen Monat lang nach Sponsoren zu suchen etc.

Also ich hätte jetzt da ein Angebot von soner SES Firma oder so heißt die, welche mir einen Transponder geben würde für 35000 Euro im Monat auf Astra. Dazu bekomme ich die Hardware für das umwandeln der Daten ins digitale Format inkl. in dem Preis.

Ich hätte auch einen Sponsor der monatlich dafür zahlen würde.

Was hält ihr davon, soll ich das annehmen oder nicht ? Bezahlbar wärs ja nur ich weiß net ob das alles ist um zu senden.

2. Gast 32507

Gast 32507 Guest

AW: Annehmen oder nicht ?

Was soll denn auf dem Sender an Programm laufen?
    Astra ist sicherlich der teuerste Satellit, aber wenn du einen Sponsor hast, Get That Gig!

3. jni

jni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sag mal ein paar technische Daten zu dem Angebot vor allem die zur Verfügung stehende Bandbreite !

Jens

4. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ein kompletter Transponder auf Astra soll ja so um die 7 Millionen Euro kosten.
    Das wäre dann pro Monat ca 580.000 Euro.
    Wenn du Platz für 35.000 Euro anmietest, dürftest du in etwa einen 1/16 Transponder bekommen.
    Bei einer Bandbreite von ca 38 Mbit pro Transponder ergibt das knapp 2,5 Mbit.
    Das würde wohl gerade so ausreichen, um einen TV Sender mit reduzierter Auflösung noch halbwegs artefaktfrei zu übertragen.

Gruß Indymal

5. neuby

neuby Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also auf dem Programm wird vorerst mal paar Videos laufen. Gema Lizens GVL alles beantragt.

Und dann das Astra teil, hmm ka. Zumindest versichert mir die Firma, dass ich über 1000 gleichzeitige Besucher haben kann, welche ein ruckelfreies und klares Bild empfangen können ohne aussetzer (die natürlich immermal vorkommen können).

Steht so in der Art im Vertrag.

6. Gast 32507

Gast 32507 Guest

1000? Wenn ich via Astra senden würde, dann möchte ich doch Millionen von Zuschauern in ganz Europa erreichen können. Laß dir auf jeden Fall noch ein paar Angebote von Eutelsat, Intelsat, Hellas, Globalcast machen.

7. Kailash

Kailash Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@neuby
    Könnte es sein das du nicht weißt was du da tust, oder ist das nur ne verar***e?

8. LZ9900

LZ9900 Guest

hmmm, obs über sat nun einer oder 1 mio menschen schauen, das macht überhaupt keinen unterschied in der empfangsqualität. oder wie jetzt?

9. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dann ist das aber kein Programmstream, sondern nur ein Internetkanal.

10. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

das ist beides, er wird von anderen vorgeschoben und verarscht! und weiss somit nicht was er macht.
    mir kommt das ganze vor wie ein wirtshausscherz, wobei ein etwas zurückgebliebener vorgeschoben wurde.

er wurde aber in beiden threads sehr gut "gefüttert"!