1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Annehmen oder nicht ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von neuby, 21. Januar 2006.

  1. neuby

    neuby Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hi,
    da ich ja wegen nem eigenen TV Sender gefragt habe, habe ich nun noch ne Frage. Ich bin ja schon nen Monat lang nach Sponsoren zu suchen etc.

    Also ich hätte jetzt da ein Angebot von soner SES Firma oder so heißt die, welche mir einen Transponder geben würde für 35000 Euro im Monat auf Astra. Dazu bekomme ich die Hardware für das umwandeln der Daten ins digitale Format inkl. in dem Preis.

    Ich hätte auch einen Sponsor der monatlich dafür zahlen würde.


    Was hält ihr davon, soll ich das annehmen oder nicht ? Bezahlbar wärs ja nur ich weiß net ob das alles ist um zu senden.
     
  2. hanshagel

    hanshagel Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    312
    AW: Annehmen oder nicht ?

    Was soll denn auf dem Sender an Programm laufen?
    Astra ist sicherlich der teuerste Satellit, aber wenn du einen Sponsor hast, Get That Gig!
     
  3. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Annehmen oder nicht ?

    Sag mal ein paar technische Daten zu dem Angebot vor allem die zur Verfügung stehende Bandbreite !

    Jens
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Annehmen oder nicht ?

    Ein kompletter Transponder auf Astra soll ja so um die 7 Millionen Euro kosten.
    Das wäre dann pro Monat ca 580.000 Euro.
    Wenn du Platz für 35.000 Euro anmietest, dürftest du in etwa einen 1/16 Transponder bekommen.
    Bei einer Bandbreite von ca 38 Mbit pro Transponder ergibt das knapp 2,5 Mbit.
    Das würde wohl gerade so ausreichen, um einen TV Sender mit reduzierter Auflösung noch halbwegs artefaktfrei zu übertragen.

    Gruß Indymal
     
  5. neuby

    neuby Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Annehmen oder nicht ?

    Also auf dem Programm wird vorerst mal paar Videos laufen. Gema Lizens GVL alles beantragt.

    Und dann das Astra teil, hmm ka. Zumindest versichert mir die Firma, dass ich über 1000 gleichzeitige Besucher haben kann, welche ein ruckelfreies und klares Bild empfangen können ohne aussetzer (die natürlich immermal vorkommen können).

    Steht so in der Art im Vertrag.
     
  6. hanshagel

    hanshagel Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    312
    AW: Annehmen oder nicht ?

    1000? Wenn ich via Astra senden würde, dann möchte ich doch Millionen von Zuschauern in ganz Europa erreichen können. Laß dir auf jeden Fall noch ein paar Angebote von Eutelsat, Intelsat, Hellas, Globalcast machen.
     
  7. Kailash

    Kailash Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Auf dem blauen Planet
    AW: Annehmen oder nicht ?

    @neuby
    Könnte es sein das du nicht weißt was du da tust, oder ist das nur ne verar***e?
     
  8. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: Annehmen oder nicht ?

    hmmm, obs über sat nun einer oder 1 mio menschen schauen, das macht überhaupt keinen unterschied in der empfangsqualität. oder wie jetzt?
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Annehmen oder nicht ?

    Dann ist das aber kein Programmstream, sondern nur ein Internetkanal.
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Annehmen oder nicht ?

    das ist beides, er wird von anderen vorgeschoben und verarscht! und weiss somit nicht was er macht.
    mir kommt das ganze vor wie ein wirtshausscherz, wobei ein etwas zurückgebliebener vorgeschoben wurde.

    er wurde aber in beiden threads sehr gut "gefüttert"!
     

Diese Seite empfehlen