1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anne Will diskutiert über Drückeberger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juli 2008.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Anne Will diskutiert über Drückeberger

    Geh doch nicht immer von dir aus.
    Für die arge gehört internet heutzutage zur Jobsuche dazu!
    Und Inet zum Telefon dazu ist ja nun heute auch nicht zu teuer.
    Mit einem Auto ist das das gleiche.
    Früher durfte man keins haben, heute soll man eins haben wegen der Flexibilität.
    Zwingen können sie dich natürlich nicht.
    Ich habe noch keinen getroffen der keine hat.
    Auch haben sie nur ein Guthabenkonto.
    Die haben ja Kredite und Versicherungen nicht mit der Absicht abgeschlossen arbeitslos zu werden.
    Heute bekommen sie er gar keine.

    Das ist ja das dumme was Schröder eingeführt hat.
    Wenn einer arbeitet bekommt der Partner nichts.
    Was dazu geführt hat das sich nicht verheiratete offiziell getrennt haben so das der nicht arbeitente Partner Anspruch auf eine Wohnung + 350,- hat was dann wieder dazu geführt hat das der Staat 36? Milliarden € mehr an Ausgaben hatte als vorher.
    Rechnen können Politiker scheinbar weniger als alg2 Empfänger. :cool:
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Anne Will diskutiert über Drückeberger

    Als alg2 Empfänger kannst du in Köln den Kölnpass beantragen und dann kostet die Monatskarte nur die Helft.
    Also 28,-.
    Mit dem Kölnpass kommst du auch in alle von der Stadt subventionierten Einrichtungen wie Zoo, Theater, Museen u.s.w zum halben Preis rein. :cool:
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anne Will diskutiert über Drückeberger

    Warum wurde ich von DF heute nicht über die Themen der Tagesschau informiert?
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Anne Will diskutiert über Drückeberger

    Die stehen noch nicht fest. :D
     
  5. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anne Will diskutiert über Drückeberger

    Weil das DF-Newsteam an Anne Will anscheinend einen Narren gefressen hat und uns mit wöchentlicher Regelmäßigkeit bezüglich dieser Dummlabersendung auf dem Laufenden hält.
     
  6. edhai

    edhai Guest

    AW: Anne Will diskutiert über Drückeberger

    Überfordert bitte A.Will nicht.Sie kann sich nur (wie z.B. Plasberg)auch nur in einem vorgegebenen Rahmen bewegen.Da ist nicht viel Spielraum.
     
  7. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anne Will diskutiert über Drückeberger

    Achso, ich hatte schon auf ein Dorf mit einer Linie und zwei Haltestellen getippt.

    Wahnsinn, was beispielsweise der VRR im Normaltarif für sowas haben will (fast 60 €!)
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Anne Will diskutiert über Drückeberger

    Das tue ich auch nicht.

    Deswegen schrieb ich auch explizit "meiner ansicht nach"...

    Komisch ich habe keine auflage bekommen mir einen pc etc. anzuschaffen.

    hab ich auch geschrieben ;).

    Und unterstützen tuen die mich auch nicht beim führerschein :wüt: ;)

    Das Problem ist nicht das ich nichts bekomme.

    Das Problem ist das Kindergeld und halbwaisenrente seit dem ich arbeitslos bin wegefallen ist.
    Aber auch vorher haben wir oft mit weniger geld gelebt als viele arbeitslose.

    @Kabelknecht
    Bei uns kostet eine zone 38 € ;).
    Und das kann auch mal ein dorf mit 2 haltestellen sein ;).

    www.oeffis.de
     
  9. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anne Will diskutiert über Drückeberger

    Hier in Dresden ist es fast mit am teursten in ganz Deutschland. Da kosten 2Zonen so um die 70€. Für eine normale Fahrt in einer Zone löhnt man NOCH 1,80€, soll aber demnächst wieder erhöht werden. Und 1 Zone kann bei uns auch nur 3km sein. Kommt auf die Fahrtrichtung an, wo man hin muss. Manche Haltestellen, auch bei der S-Bahn sind extra so gelegt, dass man 2Zonen nehmen muss, z.B. in Heidenau. Da sieht man dann immer die vielen Autos und Fahrräder vorm Bahnhof, weil die meisten die 2.Zone durch überspringen einer Haltestelle umgehen. Aber im Ernst - die öffentlichen Verkehrsmittel gerade im Stadtbereich sind auch langsam Luxus, selbst für Arbeitende. Und sowas wie Sozialkarten gibts hier nicht. Aber den Vorschlag von Glos find ich gar nicht mal sooo schlecht. Ich hab auch schon mal nen 1€Job gemacht. Wenn man die damit verdienten 130-150€ dann zur Stütze 351€ dazu rechnet, plus die Sozialabgaben wie Krankenkasse, kommt man auch auf 700-800€ insgesamt. Und besser als Nichtstun ist es allemal. Außerdem fühlt man sich besser, wenn man für seine Unterstützung was tut. 1€jobs sind ja hauptsächlich für das Allgemeinwohl. Ich war damals bei nem Sozialen Möbelkaufhaus. Das ist doch ne gute Sache.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Anne Will diskutiert über Drückeberger

    Glos will aber gar nichts zahlen für die "Arbeiten fürs Gemeinwohl"! Nichtmal einen 1 €! Das ist ja die neue "Qualität" seiner Forderung. Arbeitsdienst für Sozialtransferempfänger - natürlich ohne extra Boni!
    Du sollst dir also quasi das "üppige" Hartz IV durch Arbeit als Gegenleistung abgelten.

    Ich finds mittlerweile nur noch pervers wie perfide Politiker versuchen aus den "unteren" Schichten der Bevölkerung immernoch mehr rauszupressen. Den wirklich was getan für die da "Unten" wird nicht von der Politik. Fördern statt fordern ist ein Witz! Es gibt eigentlich nur "Fordern"!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2008