1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anne Will diskutiert über düstere Aussichten für 2009

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Dezember 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.084
    Anzeige
    München - Im neuen Jahr erwartet uns eine gigantische Rezession, die Hunderttausende Arbeitsplätze kosten kann.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Naumburg/Saale
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Anne Will diskutiert über düstere Aussichten für 2009

    Die Zeche wird wieder die große Masse der Bevölkerung tragen müssen, denn die wirklich Reichen darf man ja nicht zur Kasse bitten.Diese eigentlich Verantwortlichen für die Kriese sind ja wieder auserwählt, die Wirtschaft danach wieder anzukurbeln. Eigentlich eine verkehrte Welt. Die Regierenden sind ja quasi von den Lobbyisten gefangegenommen. In den USA ist es noch deutlicher zu sehen. Aber dort ist die große Masse ja noch blinder (gemacht).Aber ohne Kreditkarte denkt man vielleicht doch mal nach. Aber gerade dort kann man ja eigentlich immer nur Dieselben wählen, klug ausgedacht, diese Demokratie für die Reichen.
     
  3. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    856
    Ort:
    South Park; Colorado (nein nicht Haribo!)
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Anne Will diskutiert über düstere Aussichten für 2009

    treffend formuliert - und es diskutieren mal wieder die personen darüber, die nun gar keine düstere zukunft zu erwarten haben - so kann man die massen auch auf ihr kommendes schiksal vorbereiten; nicht dass die noch behaupten, man hätte ihnen davon nichts gesagt.

    wie abgehoben das teils ist, konnte man letzten sonntag in der gleichen talk-sendung sehen; der couchgast wurde von frau will auf seine montaliche finanzeinbußen aufgrund von kurzarbeit befragt. er antwortete mit "...ca. 250€"; sie kommentierte dies eher belanglos mit "aha". abschätziger konnte sie in dieser situation kaum reagieren was durch ihr dauergrinsen auch noch unterstrichen wurde.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Anne Will diskutiert über düstere Aussichten für 2009

    Ich hab manchmal das Gefühl das hier eine Katastrophe herbeigeredet werden soll. Diese Weltuntergangsstimmung nervt langsam.
     
  5. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.112
    AW: Anne Will diskutiert über düstere Aussichten für 2009

    Das sind die Medien. Das merkt man schon an den genutzten Ausdrücken. Grundsätzlich gilt:

    1. Die Welt wird nie wieder so sein wie sie vorher war...

    2. Es passiert grundsätzlich immer etwas was es so vorher noch nie gab oder es ist noch schlimmer

    3. wenn nichts mehr hilft um das Volk in Angst zu halten nutze die Terrorismuskeule

    Wirkt offenbar wunderbar... ;)
     
  6. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Naumburg/Saale
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Anne Will diskutiert über düstere Aussichten für 2009

    In Monaco ist halt die Welt selbst in Kriegszeiten und Krisen noch in Ordnung. Da spürt man mit krisensicherem Einkommen als zufriedener Premieregucker den Millionenrand der Gesellschaft in Europa und dem Rest der Welt wahrscheinlich erst viel zu spät.Vielleicht empfindest Du es noch als gerecht,wenn nicht mehr vermittelbare Arbeitslose so "leben" müssen. Die bekommen keine Abfindung, um in Würde weiter leben zu können.Du kannst mit Sicherheit immer noch ansparen. Nur gut daß Premiere keine Nachrichten sendet,so kannst Du immer in Frieden leben.

    Gruß fuddel
     
  7. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    AW: Anne Will diskutiert über düstere Aussichten für 2009

    Wir hatten den Aufschwung bei dem immer mehr für Minilöhen arbeiten durften!

    Sollen sie doch froh sein!

    Aber habt ihr schon mal überlegt wie es ist,wenn mein gehalt von 10Mio auf 500000,- gekürzt wird???

    Das ist die schreckliche Not die auf unsere Gesellschaft zu kommt!

    Und da sollte der Steuerzahler schnell helfen!
     
  8. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    856
    Ort:
    South Park; Colorado (nein nicht Haribo!)
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Anne Will diskutiert über düstere Aussichten für 2009

    sind evtl. von den ehem. 10-mio-verdienern bereits einige hinter einem hut kauernd in den fußgängerzonen gesichtet worden? ;)
     
  9. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Naumburg/Saale
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Anne Will diskutiert über düstere Aussichten für 2009

    Nee,freiwillig machen die das doch nicht!:winken:
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.535
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Anne Will diskutiert über düstere Aussichten für 2009

    Jutta Ditfurth wird die Sendung schon schaukeln:p
     

Diese Seite empfehlen