1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anne Will debattiert: Sattelt die Fahrräder -Auslaufmodell Auto?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2008.

  1. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Anne Will debattiert: Sattelt die Fahrräder -Auslaufmodell Auto?

    Ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass ich jetzt das gleiche in Euro hab, wie damals in DM. Auf dem Lohnzettel steht was anderes da stehen keine 2000euro. Und umsonst sinkt auch nicht die Kaufkraft und Kauflaune der Menschen. Kraftstoff ist viel teurer als vor Jahren. Sieht man doch schon bei den Amis, wo ihre geliebten SUVs zu Auslaufmodellen und Ladenhütern "verkommen". Und das zu Recht. Niemand braucht sowas. Auch bei uns. Für was nen Audi mit 6l Hubraum, wenn auch 2l reichen. Dann sinkt auch der Verbrauch. Ich hätte gern so ein Hybrid-Auto, aber die sind leider zu teuer. So muss ich mit meinem alten Espero Bj. 96 1.8 vorlieb nehmen, aber ganz ohne funktioniert nicht als Leiharbeiter.
     
  2. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anne Will debattiert: Sattelt die Fahrräder -Auslaufmodell Auto?

    Eben. Aber schau Dich um. Wer will ein kleines, leichtes Auto ohne Schnickschnack? Und wieviele geilen sich an Klimaanlagen, Bordcomputern und was weiß ich auf?
     
  3. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anne Will debattiert: Sattelt die Fahrräder -Auslaufmodell Auto?

    Ähm, hab ich da auf meinen Gehaltszetteln was übersehen? Die Gehälter sind beim Fußvolk in den letzten Jahren im Schnitt gesunken.
    Nur die obersten Wasserprediger und Weintrinker haben sich jedes Jahr fette Gehaltsrunden gegönnt und machen es noch heute.
    Offensichtlich gehörst Du zu denen, denn das Fußvolk fuhr weder vor 10 Jahren mit 14 Litern noch heute mit 10 Litern auf 100KM.
    Solche luxuriösen Verbrauchswerte sind heute wie damals der sprücheklopfenden High Society vorbehalten.
     
  4. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anne Will debattiert: Sattelt die Fahrräder -Auslaufmodell Auto?

    Im Berufsverkehr sitze ich auch allein im Auto. Aber oft brauche ich 4 Sitzplätze. Soll man sich dann für die Fahrt zur Arbeit einen Zweitwagen zulegen???
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anne Will debattiert: Sattelt die Fahrräder -Auslaufmodell Auto?

    Durch solche offensichtlichen Unwahrheiten ziehst du jeden anderen Ansatz ebenfalls ins Reich der Legenden.
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anne Will debattiert: Sattelt die Fahrräder -Auslaufmodell Auto?

    Fakt ist ander auch, dass die andere Variante schlcicht gelogen und damit populistisch ist. Bei keinem ist seit 1998 das gehalt um 200% gestiegen. Das ist billiger Populismus. Bei denen, die im Vorstand sitzen und sich über großzügige Gehälter und deren Anstieg freuen dürfen, haben auf der anderen Seite nichts mit einer Tankrechnung am Hut, da sie wohl eine Position erreicht haben, in der es üblich ist, einen Dienstwagen zu fahren. Selbst wenns nur der Golf4 ist. Bei einem Firmenwagen spielt die Tankrechnung für einen selbst keine Rolle mehr.
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anne Will debattiert: Sattelt die Fahrräder -Auslaufmodell Auto?

    200? 100!
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Anne Will debattiert: Sattelt die Fahrräder -Auslaufmodell Auto?

    Ach herrje? Alleine die Aufmachung spricht Bände. Das ist so seriös wie die Werbung zum Rheumadeckenverkauf.
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anne Will debattiert: Sattelt die Fahrräder -Auslaufmodell Auto?

    Okay 100% Steigerung, ich hatte das jetzt vom Gesamtwert gesehen. Also quasi eine Verdoppelung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2008